R-Link / Bose - der letzte Müll!

• Nun ja da macht halt jeder so seine Erfahrungen, und mit den Toleranzen hast du wohl recht.
    Aber ich habe den INTENSE nun 8 Wochen und ca 2500km runter. Bei mir funktioniert DAB super noch nie Signal verloren und das RLink 2 macht was es soll. Navi funktioniert problemlos.
    Ich frage mich ob ich ein anderes Auto habe wie Ihr, oder ob mein Händler es Top präpariert hat. Stutzig macht mich auch das ich am GS2 fast keine Probleme hatte die andere immer bemängelten.
    Es hat von Anfang alles wirklich alles funktioniert. :)

Geht mir genau gleich, wie FrankyG mit Ausnahme der Toleranzen (falls da Spaltmasse gemeint sind): Die sind bei unserem sehr gleichmässig! Einzig das Knarzen bei Kälte muss dann noch verschwinden - aber jetzt ist es eher zu warm!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• So dann melde ich mich auch mal, wir haben unseren S4 seit 22.05 und mittlerweile 1750 km runter gespult.

Bis auf den kleinen Versatz an der Fahrertür zum Kotflügel kann ich mich nicht beklagen.

DAB+ und RLink2 laufen bisher auch super (version 941 )

Kein außergewöhnliches Klappern etc. einzig ist zu wenig Druck auf der Scheibenwaschanlage.

Rundum sind wir sehr zufrieden.

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Kein außergewöhnliches Klappern?

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Bei mir klappern nur die Freiburger Kanaldeckel :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• nein also ich höre kein Klappern :whistling:

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ich hatte das Thema mit der Geschwindigkeitsabhängigen Steuerung bei meinem GS auch, genau so lange, bis ich vom Händler geholt habe, diesen doofen "Zippel" vom Display abgezogen habe, und auf dem Weg nach Hause festgestellt habe, dass ein Tunnel im Navi nicht verzeichnet war, der zum Jahreswechsel 2016/2017 in Betrieb genommen wurde. Darauf hin habe ich mir eine neue SW gezogen und weg war die Einstellung.......

Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

• Moin Moin also ich habe meine Bose Edition seit Freitag und ich kann nichts negatives über die Bose Edition sagen :thumbup:

Opel Vectra B , Opel Astra G ,Mercedes E , Ford Fokus CMax, Renault Clio III und Renault Clio IV