R-Link / Bose - der letzte Müll!

• In der Developer Menu du kannst die "Speed Curve" aus 0 nach 1 oder 2 zu stellen.

Ich habe gamacht (2) und ich fühle das die Lautstarke nicht automatisch aber mit der Geschindikeit wächselt sich. Als bei Arkamsys oder mit dem alten versionen.

(Sorry for my german.)

• Ernsthaft jetzt?
    Klang wie im Konzertsaal, Sourround blabla und was die Werbung da nicht alles...ähm...die die automatische Lautstärkeanpassung an die Fahrgeräusche kann nicht abgestellt werden?
    Ähm...das ging bisher bei jedem Auto - ich glaub es ja nicht.
    Nee oder....?

Das Problem für meine Ohren ist tatsächlich nicht die Lautstärke an sich, sondern eben der hier auch von anderen kritisierte, übertriebene Bass.
    Im Stand klingt das nämlich alles nicht so schlecht, aber wehe das Auto bewegt sich schneller als 40, dann steigt der Bass aber mächtig rein, bzw wird er wieder passend, wenn man anhält.

Öhm...da muss ich mal studieren, ob ich mir das antue und da in die Tiefen einsteige.
    Aber soweit danke für die Bestätigung, dachte schon ich sei nur blind.

• Das ist nicht so schwer, du kannst du selber machen.

Bei einstellung "1" ist die Lautstärke nahezu unverändert in allen Geschwindigkeitsbereichen.

Mfg

• Komisch, hast du nicht den Menüpunkt wo du den Bass einstellen kannst?

Also ich habe ebenfalls mit der "Speed Curve" Einstellung herumprobiert, doch ich habe weder einen zusätzlichen Menüpunkt, noch irgendeine "hörbare" Lautstärkenanpassung bemerkt und deshalb wieder auf "0" zurückgestellt. 8o

Tja, ich bin wohl doch hörgeschädigt. ;( Naja, meine Freundin fragt ja oft nach, ob ich ihre Anweisungen nicht gehört habe. :D

• Komisch, hast du nicht den Menüpunkt wo du den Bass einstellen kannst?

Also ich habe ebenfalls mit der "Speed Curve" Einstellung herumprobiert, doch ich habe weder einen zusätzlichen Menüpunkt, noch irgendeine "hörbare" Lautstärkenanpassung bemerkt und deshalb wieder auf "0" zurückgestellt. 8o

Tja, ich bin wohl doch hörgeschädigt. ;( Naja, meine Freundin fragt ja oft nach, ob ich ihre Anweisungen nicht gehört habe. :D

Dann haben wir alle was mit den Ohren :D

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Irgendwer hat hier geschrieben, dass Klangqualität vom persönlichen Geschmack abhängen kann. Demnach kann nicht gesagt werden, dass die BOSE-Anlage schlecht tönt --> Geschmacksache!.

Drei meiner Kinder machen aktiv Musik, die Tochter in einem Symphonischen Blasorchester. Sie sollte eigentlich wissen was gut und was schlecht tönt. In ihren Ohren ist die BOSE - Anlage sehr gut. Auch von unbedarften Mitfahrern wurde die Qualität der Musik-Anlage im Auto nur gerühmt.

Die Qualität meiner Ohren ist nicht mehr die Beste, aber der Unterschied zur Musik im Megane (Arkamis) zum Scenic höre ich: die Qualität ist um Längen besser.

Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenverstellung habe ich im Megane eingeschaltet, da ich nicht immer an der Lautstärke spielen will wenn ich auf die Autobahn fahre oder da wegfahre. Auch dieses Feature möchte ich nicht missen.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour