Moin,
ich muss mir mal Luft verschaffen!
Dieses R-Link / Bose Zeugs ist echt der letzte Müll....!
Völlig überteuert, und dafür bekommt man technisch dann auch noch ein
anfälliges, schlecht funktionierendes Gerät, welches einen akustisch bevormundet,
wenn es denn funktioniert.
- Eingriff vom Bose in Klang / Lautstärke geschwindigkeitsabhängig. Gruselig für Tontechniker-Ohren
- gelegentliche Displayausfälle
- grottenschlechter FM Empfang
- Simulcast funktioniert nicht
- Handover funktioniert nicht
- Apple CarPlay hängt sich teilweise auf
- Bluetooth Verbindungsabbrüche
- total veraltetes Android OS ( schlimm genug, dass es überhaupt mit Android läuft )
- Naviansagen mit Sprachfehler ( Fahren Sie eubääär den Kreisverkääär )
Jedes etwas bessere Nachrüstung-Radio der großen Marken ( Alpine, Pioneer, Kenwood, etc. ), welches ab 150.- €
aufwärts erhältlich ist, beherrscht DAB+ und FM mit Simulcast & Handover völlig fehlerfrei, bevormundet mich
nicht, hat mit einer guten Antenne einen super Empfang und hat eine perfekt funktionierende Freisprecheinrichtung.
Packt man noch ein paar Euros drauf, gibt's noch ein schönes Navi mit dazu.
Was Renault da an die Kunden ausliefert, geht für mich persönlich gar nicht, und ist mehr als nur ein Grund,
den ganzen Schei** raus zu schmeißen. Da das leider nicht so ohne Weiteres geht, und auch der Nachrüstmarkt
noch nichts Passendes anbietet, bin ich mehr als gefrustet!
Der Scenic selbst ist ein tolles Auto, aber die Audio-Austattung ist echt ein Grund, das zurück zu geben.
Mein Freundlicher kann da auch nix für - ist mir klar - da er aber laut Renault mein Ansprechpartner ist, wird er
da noch seine Freude dran haben.
Den Mist hätte Renault sich echt sparen können, das ist ne glatte 6.