Ja, auf Comfort erzeugen die Lautsprecher Frequenzen um den "Motorsound" zu dämmen - aktiver Gegenschall. Vielleicht ist es genau das was Dich so stört.
-
-
ich sehe das, wie beim Bose üblich:
- Also mit Bose: Nur Bass / Treble und Balance / Fader
Die Motorklangeinstellung muss ich mal überprüfen.
Die Lautstärke muss ich aber manuell nachregeln, wenn ich schneller fahre. Habe ich in D bis 180km/h ausprobiert.
Wenn die Gala aktiv ist, sind Lautstärkeänderungen nicht nur hörbar (meine Gehör ist eigentlich noch super), sondern auch sichtbar auf dem Display (rote Lautstärke Balkenanzeige auf dem R-Link2)?
-
Wenn die Gala aktiv ist, sind Lautstärkeänderungen nicht nur hörbar (meine Gehör ist eigentlich noch super), sondern auch sichtbar auf dem Display (rote Lautstärke Balkenanzeige auf dem R-Link2)?
Ja, die Lautstärkeanzeige ändert im Display.
Gruss, Peter Z.
-
Mir fällt die Vorstellung auch schwer, dass die Multisense Einstellungen Auswirkungen auf die Gala haben sollen.
Die Gala macht mich halt irre!
Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!! -
Ich schätze mal bei mir ist das ganze auch einfach nicht aktiv - nach den Schilderungen hier vielleicht sogar die bessere Alternative
Zumindest regel ich die Lautstärke auch manuell nach bei schnellerer Fahrt - und irgendwelche Treble- und Bass-Änderungen habe ich auch noch nie bemerkt.
-
Ich schätze mal bei mir ist das ganze auch einfach nicht aktiv
Das würde ich mir auch wünschen.
Die Frage ist: Wie ist das bei Dir möglich, und bei allen Anderen nicht?
Und daraus resultierend: Wie kann man das ermöglichen???
-
Ganz einfach - da am Scenic bei mir so einiges nicht unbedingt so ist/war wie man sich das vorstellt, wird es wohl ein weiterer Bug sein.
Bewusst von mir herbeigeführt ist es jedenfalls nicht.
-
Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!!Ich habe nicht mehr das Gehör eines 20-Jährigen, aber drehen an Bass und Treble würde ich wohl noch höhren. Und da tut sich bei mir nichts, ausser dass beim Leiserwerden der Bass leicht angehoben wird.
Gruss, Peter Z.
-
Mensch Leute, was wir da alles verändern könnten......
-
Wenn du einen OBD Stecker hast, dann guck doch mal nach den beiden Antennen Optionen "FM2 und GNSS", vielleicht sind sie nicht aktiviert.