Bei mir isses anders, ich hab ´nen Tinnitus im Auge, ich seh überall Pfeifen
Ich hoffe, das ist nur im Straßenverkehr so und nicht hier im Forum
Bei mir isses anders, ich hab ´nen Tinnitus im Auge, ich seh überall Pfeifen
Ich hoffe, das ist nur im Straßenverkehr so und nicht hier im Forum
Alles anzeigenIrgendwer hat hier geschrieben, dass Klangqualität vom persönlichen Geschmack abhängen kann. Demnach kann nicht gesagt werden, dass die BOSE-Anlage schlecht tönt --> Geschmacksache!.
Drei meiner Kinder machen aktiv Musik, die Tochter in einem Symphonischen Blasorchester. Sie sollte eigentlich wissen was gut und was schlecht tönt. In ihren Ohren ist die BOSE - Anlage sehr gut. Auch von unbedarften Mitfahrern wurde die Qualität der Musik-Anlage im Auto nur gerühmt.
Die Qualität meiner Ohren ist nicht mehr die Beste, aber der Unterschied zur Musik im Megane (Arkamis) zum Scenic höre ich: die Qualität ist um Längen besser.
Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenverstellung habe ich im Megane eingeschaltet, da ich nicht immer an der Lautstärke spielen will wenn ich auf die Autobahn fahre oder da wegfahre. Auch dieses Feature möchte ich nicht missen.
Gruss, Peter Z.
Mir geht es im INTENSE mit ARCAMY genauso, jeder der Mitfährt findet diese Anlage um Welten besser als in vergleichbaren sogenannten PremiumKlassen ( die mit den Skandalen )
Und ich habe ja eine Auto gekauft und kein Konzertstud io.
Okay, das würde ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben. Ich finde die Arkamys nicht so toll - im Clio Grandtour hat sich diese erst mit einem Isotec Amp und entsprechendem Isotec Subwoofer im doppelten Boden halbwegs gut angehört. Ohne die Upgrades war die Anlage doch sehr schnell an ihren Grenzen angelangt.
Es sind auch nicht unbedingt die hochwertigsten Lautsprecher verbaut - der Scenic ist nun mal auch keine Premiumklasse.
Und da besteht ein eindeutiger Unterschied zu den Premiumklassen - man muss sich den Scenic nicht besser reden als er wirklich ist. Qualitativ sowie preislich spielen Autos aus den Premiumklassen oft in anderen Ligen.
Gruß
Andi
Da magst du teilweise recht haben, aber die "Premiumklasse" kocht auch nur mit Wasser.
Klar wird dort auch viel verkauft was mehr Schall und Rauch als wirklich Premium ist - allgemein finde ich aber das schon ein gewisses Maß mehr an Qualität bei bestimmten Marken im entsprechenden Preissegment zu finden ist.
Diese allgemeine Bashing gegen alles aus dem VW Konzern, BMW, Mercedes etc. ist schon nicht in jeglicher Hinsicht nachvollziehbar. Und mal ganz ehrlich - die Bauteile in einem Renault sind dem Preis angepasst. Ein Vergleich mit höherpreisigen Autos anderer Marken macht doch allein deshalb gar keinen Sinn.
Sorry für den nochmaligen Einwand,
aber ich meinte natürlich nicht die Premiumklasse sondern die sog. Premiummarken. Und vergleichen kann ich nur gleiche oder ähnliche Modelle und deren Qualität.
Bei manchen darfst du für DAB Radio schon mal 400 Euronen hinlegen und ob die Klangqualität bei vergleichbarer Ausstattung besser ist muss ich eindeutig verneinen.
Aber mein Resümee nach ca Volkswagen und nun der 2. Renault geht eindeutig Richtung Franzose.
Um die Sache mal auf die Spitze zu treiben und das ist nicht böse gemeint - beim Passat eines Kollegen aus dem Team funktioniert das aufpreispflichtige DAB im Passat wenigstens einwandfrei.
Was man vom R-Link 2 ja nicht immer unbedingt behaupten kann...
Der Passat ist natürlich auch nicht ein Golf sondern preislich wieder höher angesiedelt. Allgemein wäre ich aber froh, wenn die Fertigungsqualität bei unseren Franzmännern etwas mehr kontrolliert werden würde.
Gerade beim Scenic fällt es schon extrem auf wie unterschiedlich gut diese zusammengebaut wurden - manche sind äußerlich perfekt, bei vielen denkt man eine Horde blinder Elefanten hätte das Auto mit dem Rüssel zusammengeschraubt. Das sind extreme Fertigungstoleranzen!
Im Nachhinein hätte ich lieber die einfachste Audio-Ausstattung gehabt, dann wäre
es nicht so problematisch, selbst Hand anzulegen, und einzubauen.
Aber da hätte ich auf den 160er verzichten müssen, was für mich wiederum
auch in keinem logischen Zusammenhang steht.
Es ist jetzt so, wie es ist. Für mich ganz persönlich ist das R-Link ein unausgereiftes
Spielzeug, und die Bose viel zu sehr beschnitten. Ich werde alles dran setzen, um
hier abzuändern, was auch immer geht.
Dass DAB+ bei VW besser läuft, glaube ich gern. Die Softwareentwickler dort
sind ja generell Spezialisten.....
Uups!
und im Passat Forum beschweren sich die Besitzer über "altbackenes Design" .... fehlende Extras..... alles zu teuer ....
Ich für meinen Teil hatte noch nie ein solch ein Auto und noch nie solche vielen tollen Extras..... ein paar Sachen sind "unverständlich" ... aber gut. Die Kiste fährt.... was will ich mehr.
Alles anzeigenUm die Sache mal auf die Spitze zu treiben und das ist nicht böse gemeint - beim Passat eines Kollegen aus dem Team funktioniert das aufpreispflichtige DAB im Passat wenigstens einwandfrei.
Was man vom R-Link 2 ja nicht immer unbedingt behaupten kann...
Der Passat ist natürlich auch nicht ein Golf sondern preislich wieder höher angesiedelt. Allgemein wäre ich aber froh, wenn die Fertigungsqualität bei unseren Franzmännern etwas mehr kontrolliert werden würde.
Gerade beim Scenic fällt es schon extrem auf wie unterschiedlich gut diese zusammengebaut wurden - manche sind äußerlich perfekt, bei vielen denkt man eine Horde blinder Elefanten hätte das Auto mit dem Rüssel zusammengeschraubt. Das sind extreme Fertigungstoleranzen!
Nun ja da macht halt jeder so seine Erfahrungen, und mit den Toleranzen hast du wohl recht.
Aber ich habe den INTENSE nun 8 Wochen und ca 2500km runter. Bei mir funktioniert DAB super noch nie Signal verloren und das RLink 2 macht was es soll. Navi funktioniert problemlos.
Ich frage mich ob ich ein anderes Auto habe wie Ihr, oder ob mein Händler es Top präpariert hat. Stutzig macht mich auch das ich am GS2 fast keine Probleme hatte die andere immer bemängelten.
Es hat von Anfang alles wirklich alles funktioniert.