bei mir in der bedienungsanleitung steht das der s4 50l tankvolumen und der gs4 53l hat. wie hast du es geschafft da dann mehr als 56l rein zu kriegen
geht das dann bei meinem auch
hab ich im vorigen Post erklärt,bitte nochmal lesen
bei mir in der bedienungsanleitung steht das der s4 50l tankvolumen und der gs4 53l hat. wie hast du es geschafft da dann mehr als 56l rein zu kriegen
geht das dann bei meinem auch
hab ich im vorigen Post erklärt,bitte nochmal lesen
Bei mir habe ich bei einem tatsächlichen Verbrauch von 7L/100KM im Bordcomputer angegebene 7,3L/100km. Es deckt sich also mit dem was andere auch berichten.der Vorgänger war ein 2009er Panda. Da kam ich regelmäßig auf Verbrauche um die 5.8l (Benzin), und der Bordcomputer war eigentlich immer im Rahmen von +-0.1l.
https://www.adac.de/rund-ums-f…computer-verbrauchswerte/
gerade gefunden, leider ist der Scenic4 nicht dabei aber wir sind nicht alleine................
Die Abweichungen liegen zum Teil im Messfehlerbereich
Finde ich nicht dramatisch
https://www.adac.de/rund-ums-f…computer-verbrauchswerte/
gerade gefunden, leider dnicht der Scenic4 dabei aber wir sind nicht alleine................
Auf Tests vom ADAC solltest Du nichts geben.Denke an den Abgastest des A6 zum Beispiel.
Unsere beiden haben die gleiche Abweichung von ca.0,3l.(S4+DS).
Die Tankanzeige sollte komplett eingespart werden, weil absolut kein Verlass drauf ist. Mal zeigt sie fast genau an, dann wieder bis 1 l zuviel. Angeblich nur noch 40km Reichweite, aber erst 37l aus dem Tank. Lächerlich, was die Franzosen da ablieferten. Sollen mal einen Messstab wie beim DDR-Trabant einführen. Das war zwar umständlich, hat aber immer gestimmt.
Gruß Volker
Sorry,das ist ein Autoforum
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn das Auto nach Treibstoff schreit, passen ca. 46 Liter rein. Da wären also noch rund 7 Liter Reserve. Aber auf den letzten Tropfen möchte ich das ja nicht ankommen lassen!
Gruss, Peter Z.
Jammern auf hohen Niveau
An dieser Stelle einen grossen Dank an @Chris Fields, der mir mal einen Tipp zu einem Thread in einem Duster-Forum gegeben hat.
Auch bei den Dacias ist die Verbrauchsanzeige teilweise sehr ungenau. Abhilfe wurde dort durch die Anpassung eines Wertes per ddt4all erzielt.
Die ddt4all-Einträge des Duster passen nicht 100%ig zu denen des (G)S4, aber an anderer Stelle konnte ich den gesuchten Wert ausfindig machen:
Es gilt die Eichung um 10% anzuheben, so dass der Durchschnittsverbrauch um 10% nach oben korrigiert wird. Das auf dem Bild keine Werte erscheinen liegt daran, dass ich den Screenshot nicht am angeschlossenen Fahrzeug sondern im Demo-Mode am PC gemacht habe.
Am Ende des Procedere die Tachoeinheit neu starten (Reset). Da durch den Reset Tageskilometerzähler 2 und der Durchschnittsverbrauch genullt werden, empfiehlt sich die Anpassung unmittelbar nach einem Tankvorgang.
Übrigens: bei mir wichen angezeigter Wert und Realität immer um 0,7L bis 1,0L (!) ab... Wegen der >HIER< geschilderten Problematik war mein Tankverhalten aber auch immer recht experimentell.