vielleicht sollte man noch die Erd-Krümmung mit in die Verbrauchsrechnung einbeziehen
Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige
-
-
Genau
-
Blöde nur, dass bei den Franzosen die Erde eine Scheibe ist
-
So habe meine Tankanzeige getestet. Reserve leuchtete und die Restkilometer sprang von 40 km auf null. Habe dann getankt und es gingen gerade mal 43 l rein.
-
Das ist bei uns auch so aber ich Tanke eh immer schon bei 30-35 Liter weil ich als Kind mit die Eltern vor 60 Jahre mit dem Ford 15M am Reschenpass ohne Benzin stehen geblieben bin.
-
Das Verhalten gibt es bei meinem auch, Bj. 10.2016. Reserve leuchtet dann fahre ich tanken. Einmal sind es 38l dann wieder 41l die ich tanke.
Für "Reserve" ist dann noch relative viel im Tank.
Na, leiber etwas mehr wie zu wenig. -
Trotzdem ärgerlich, wenn ich die Reichweite anhand der gefahrenen Kilometer besser schätzen kann als der eingebaute Bordcomputer...
Ich erwarte keine 100% exakten Daten, aber wenn bei Anzeige = 0 tatsächlich noch fast 10L im Tank sind, ist das nur zu 80% richtig (bei einem 80L Tank würde mich das evtl weniger stören, aber bei dem Minitank... ).
Was wäre, wenn die Anzeigen von Tacho, Kilometerzähler oder Wassertemperatur ähnlich ungenau wären?
Aus meiner Sicht ist bei der heute möglichen Technik die Renault Tank- bzw. Reichweitenanzeige schwach bis lächerlich. -
Die Technik war schon wesendlich besser!!!
Mein Vorgänger der Scenic1 Phase 2 Bj. 12.1999 hat mir sogar die verbrauchten Liter angezeigt und hat beim Tanken eine Abweichung von max. 1 bis 2 Liter.
Was sich nach 20 Jahren so ändert........ -
So habe meine Tankanzeige getestet. Reserve leuchtete und die Restkilometer sprang von 40 km auf null. Habe dann getankt und es gingen gerade mal 43 l rein.
Ist bei uns genauso,noch 43l drin.
Aber das ist gut so,vorgestern hat der Spritpreis nicht gepaßt und da wir wissen das noch ca.9l drin sind konnten wir gestern noch gut fahren bis der Spritpreis gepaßt hat. -
Das gleiche Problem habe ich auch! Bei Restweite von 40 km springt die Anzeige auf - - - ! Fahre dann meist noch 20 bis 30 km! Müsste also so richtig leer sein! Rein gehen beim Tanken aber meist max 46 Liter! Ich frag mich halt, ob da noch 6 Liter drin sind oder geht einfach nicht mehr rein! Könnte man natürlich herausfinden in dem man einfach weiter fährt! Aber wer bleibt schon gerne liegen! Aber interessieren tät es mich schon!