Fahre den S4 dci160 EDC.
Angezeigt wurde am BC ein Verbrauch von 6,5L/100km. Berechnet habe ich nach dem Tanken 6,675L/100km. Ich finde es sehr genau, weiß nicht warum andere teils sehr starke Abweichungen feststellen.
Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige
-
-
Genau,den Zapfsäulen an den Tankstellen traue ich auch nicht so ganz.Mein Trafic hat ein 90l Tank,nachgetankt habe ich mal 93l und es war noch a bisi Platz.
-
Genau,den Zapfsäulen an den Tankstellen traue ich auch nicht so ganz.Mein Trafic hat ein 90l Tank,nachgetankt habe ich mal 93l und es war noch a bisi Platz.
Da traue ich den Angaben der Hersteller zum maximalen Tankinhalt weniger als den Zapfsäulen.
-
Hab den Wagen jetzt fast 16 Jahre,ich weiß was da reingeht.
-
Hab den Wagen jetzt fast 16 Jahre,ich weiß was da reingeht.
schonmal liegen geblieben weil nichts mehr drin war? Oder woher weißt du das?
-
Liegengeblieben nicht aber mit dem letzten Tropfen stotternd auf die Tanke gerollt.
-
Ohjee, da haste aber Glück gehabt. Allerdings kann man da auch nicht genau sagen wieviel reingeht. Steht das Auto nur minimal schräg, passt schon weniger oder mehr rein.
-
Fahre den S4 dci160 EDC.
Angezeigt wurde am BC ein Verbrauch von 6,5L/100km. Berechnet habe ich nach dem Tanken 6,675L/100km. Ich finde es sehr genau, weiß nicht warum andere teils sehr starke Abweichungen feststellen.Bei mir zum Beispiel ist der Verbrauch nun im Schnitt schon 0,8 l höher als die Anzeige behauptet. Gestern: Laut R-Link 6,7l Verbrauch. Tatsächlich aber 7,5l . Ich finde das keineswegs normal.
Gruß Volker
-
Bei mir zum Beispiel ist der Verbrauch nun im Schnitt schon 0,8 l höher als die Anzeige behauptet. Gestern: Laut R-Link 6,7l Verbrauch. Tatsächlich aber 7,5l . Ich finde das keineswegs normal.
Gruß VolkerNee Volker,fährst ja auch Super und nicht Normal.
-