Mit dem Trafic frühesten bei Viertel voll und wenn der Diesel günstig ist (90l Tank).Mit dem S4 immer wenn die Tanklampe an geht.
Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige
-
-
Spätestens nachdem hier mittlerweile die Tankstelle um die Ecke auch schon ausverkauft war, halb leer, wird getankt.
-
Spätestens nachdem hier mittlerweile die Tankstelle um die Ecke auch schon ausverkauft war, halb leer, wird getankt.
In CH gibt es genügend Sprit.
Ich frag mich, was ihr in D für Probleme habt?
In D wird der BER nie fertig, Neubauten kosten das Mehrfache als geplant, Angela kann nicht abfliegen, der Sprit geht aus.... - funktioniert überhaupt noch was, ausser dem Geldeintreiben durch die Steuerbehörden? -
Nein, Mutter Theresa hat uns völlig runter gewirtschaftet und ausgeliefert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Man kann sich nur noch schämen! -
Hat schon vorher angefangen mit einem gewissen Herrn S aus Nds.
-
Ich hab jetzt mal laut Anzeige leer gefahren und bin noch 50 km gefahren! Morgen früh wird getankt ! Mal schauen wieviel Liter noch drin sind!
-
So, heut morgen getankt! Und es waren 46 Liter die rein gingen! Waren also. Noch 6-7 Liter im Tank! Reichweite waren 526km! Durchschnitts-Verbrauchsanzeige stand auf 7,8L/100km! Berechneter Verbrauch 8,7 L/100km !
Also,das nenne ich mal ungenau! Dazu bei Verbrauch und Reichweite sehr ernüchternd!
Werde das weiter beobachten! -
So, heut morgen getankt! Und es waren 46 Liter die rein gingen! Waren also. Noch 6-7 Liter im Tank! Reichweite waren 526km! Durchschnitts-Verbrauchsanzeige stand auf 7,8L/100km! Berechneter Verbrauch 8,7 L/100km !
Also,das nenne ich mal ungenau! Dazu bei Verbrauch und Reichweite sehr ernüchternd!
Werde das weiter beobachten!Du fährst doch auch einen S4?
Gehen da in unseren Tank nicht nur 50 l rein?
Ansonsten ist es bei mir das Gleiche. Der wirkliche Verbrauch ist enorm höher als angezeigt. Also meist jetzt 0, 5 bis 0,8 l höher pro 100km. Da war der Handmessstab im Trabant mit 26 l-Tankinhalt wesentlich zuverlässiger.
Alles andere funktioniert aber nun zur Zufriedenheit.Gruß Volker
-
Du fährst doch auch einen S4?Gehen da in unseren Tank nicht nur 50 l rein?
gemäss Renault in der 2017 Version 52l.
-
Bei uns zeigt der Verbrauch 0.3 bis 0.4 Liter/100km zu wenig an. Das ist genau genug - für mich. Und mittlerweile weiss ich, dass noch zusätzlich Reserve da ist. Beruhigend!
Gruss, Peter Z.