Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

• Mit dem Trafic frühesten bei Viertel voll und wenn der Diesel günstig ist (90l Tank).Mit dem S4 immer wenn die Tanklampe an geht.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Spätestens nachdem hier mittlerweile die Tankstelle um die Ecke auch schon ausverkauft war, halb leer, wird getankt.

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Spätestens nachdem hier mittlerweile die Tankstelle um die Ecke auch schon ausverkauft war, halb leer, wird getankt.

In CH gibt es genügend Sprit. :thumbup:

Ich frag mich, was ihr in D für Probleme habt?
    In D wird der BER nie fertig, Neubauten kosten das Mehrfache als geplant, Angela kann nicht abfliegen, der Sprit geht aus.... - funktioniert überhaupt noch was, ausser dem Geldeintreiben durch die Steuerbehörden?

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Nein, Mutter Theresa hat uns völlig runter gewirtschaftet und ausgeliefert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :cursing:
    Man kann sich nur noch schämen!

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Hat schon vorher angefangen mit einem gewissen Herrn S aus Nds. :cursing:

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• So, heut morgen getankt! Und es waren 46 Liter die rein gingen! Waren also. Noch 6-7 Liter im Tank! Reichweite waren 526km! Durchschnitts-Verbrauchsanzeige stand auf 7,8L/100km! Berechneter Verbrauch 8,7 L/100km !
    Also,das nenne ich mal ungenau! Dazu bei Verbrauch und Reichweite sehr ernüchternd!
    Werde das weiter beobachten!

• So, heut morgen getankt! Und es waren 46 Liter die rein gingen! Waren also. Noch 6-7 Liter im Tank! Reichweite waren 526km! Durchschnitts-Verbrauchsanzeige stand auf 7,8L/100km! Berechneter Verbrauch 8,7 L/100km !
    Also,das nenne ich mal ungenau! Dazu bei Verbrauch und Reichweite sehr ernüchternd!
    Werde das weiter beobachten!

Du fährst doch auch einen S4?
    Gehen da in unseren Tank nicht nur 50 l rein?
    Ansonsten ist es bei mir das Gleiche. Der wirkliche Verbrauch ist enorm höher als angezeigt. Also meist jetzt 0, 5 bis 0,8 l höher pro 100km. Da war der Handmessstab im Trabant mit 26 l-Tankinhalt wesentlich zuverlässiger. 8o
    Alles andere funktioniert aber nun zur Zufriedenheit.

Gruß Volker

• Du fährst doch auch einen S4?Gehen da in unseren Tank nicht nur 50 l rein?

gemäss Renault in der 2017 Version 52l.

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Bei uns zeigt der Verbrauch 0.3 bis 0.4 Liter/100km zu wenig an. Das ist genau genug - für mich. Und mittlerweile weiss ich, dass noch zusätzlich Reserve da ist. Beruhigend!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour