Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

• Viel mehr als der Verbrauch ärgert mich im Moment noch die Restweitenanzeige und dass ich bei angeblich leerem Tank noch 10 Liter mit mir rumfahre ! Hatte vorher nen BMW 520d! Da konnte man sich bis auf den km genau auf die Anzeige verlassen! Diese Ungenauigkeit verbunden mit dem zu kleinen Tank und der dadurch geringen Reichweite sind aber im Moment die einzigen Dinge die ich an meinem S4 zu bemängeln habe!

Zum Thema kleiner Tank,kauf mal einen Mercedes,dort muss man für eine paar Liter mehr extra zahlen. ;(

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Am meisten vermisse ich die Anzeige der effektiv verbrauchten Menge. Bei allen vorherigen Renaults konnte man auf +/- 0,2-0,3 Liter vorhersagen wieviel man tanken kann, resp. wieviel noch im Tank waren. Alle neuen haben dies leider nicht mehr.
    Gruss Urs

Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

• Am meisten vermisse ich die Anzeige der effektiv verbrauchten Menge. Bei allen vorherigen Renaults konnte man auf +/- 0,2-0,3 Liter vorhersagen wieviel man tanken kann, resp. wieviel noch im Tank waren. Alle neuen haben dies leider nicht mehr.
    Gruss Urs

dadurch konnte Renault 0.97 Euro am Durchflussmesser sparen ;(

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• dadurch konnte Renault 0.97 Euro am Durchflussmesser sparen ;(

Glaube ich nicht, daß das der Grund ist.
    Beim Kadjar ist die Anzeige bei manch Einem nach einem Update verschwunden.
    Vielleicht kann das einer der Experten mal überprüfen, ob die Anzeige einprogrammierbar ist.

• Zum Thema kleiner Tank,kauf mal einen Mercedes,dort muss man für eine paar Liter mehr extra zahlen. ;(

Fand das bei meinem 320d auch klasse. Habe meistens erst getankt wenn ich deutlich unter 50 km Restreichweite war. Dann waren im Schnitt noch 3 Liter im Tank.
    Beim S4 sind dagegen immer noch 7 Liter drin. Habe es erst dreimal ausgereizt. Aber selbst dann waren noch 2 Liter drin.

Bevor ich mir den S4 gekauft hatte war auch der 2er GT in der Auswahl. Bei dem hätte man einen 10 Liter größeren Tank bestellen können.

• Bei mir sind mindestens noch 12 Liter drinnen, wenn ich laut Anzeige schon fast stehen sollte. Nie war eine Anzeige bei all meinen Autos ungenauer.
    Und nach dem neuen Programm aufspielen, fehlen Dinge in meinem ECO-Tacho-Display. So ist das Bäumchen verschwunden und komplett weg ist auch die Balkendiagrammanzeige für den Momentanverbrauch. Unverständlich, warum?

• Ich habe es vor dem letzten Tanken versucht auf die Spitze zu treiben. Als der Piepton erschien, waren noch die letzten zwei Balken da und die Restkilometer lagen bei 40km. Ich bin dann mal noch so ungefähr 100-110km gefahren. Da war kein Balken mehr zu sehen. Da bin ich dann doch etwas nervös geworden und bin von der Autobahn runter um zu tanken. Und siehe da, es gingen sage und schreibe 48 Liter rein. Ich hätte also doch noch locker 50km fahren können. Genau zu dem Zeitpunkt hätte er piepen sollen mit dem Hinweis tanken zu fahren.
    So ungenau habe ich das auch noch bei keinem Auto gesehen.

• So ungenau habe ich das auch noch bei keinem Auto gesehen.

Ungenau kann ich nicht sagen! Ungewöhnlich ist eher der Fall. Wenn alle Balken verschwinden, gehen immer ca. 48-48.5 Liter in den Tank. Ist aber eher gewöhnungsbedürftig X(
    Gruss Urs

Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

• ohne Balken und noch 20km gefahren , hab ich 2 mal gemacht , und es waren exakt 53 Liter.
    Müsste also komplett leer gewesen sein , oder die Tankstelle hat zu große Toleranz

Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

• Ich bin als Kind vor 58 Jahren mit die Eltern am Reschenpass mit unserem Ford 15M ohne Sprit stehengeblieben und habe seither Panik und tanke deshalb lieber wenn er noch halb voll ist. :D

Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC