Ok rotardo hat es auf den Punkt gebracht. Ich beschwer mich nicht mehr.
Danke Peter für sachlichen Argumente
Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige
-
-
Manche haben aber Probleme mit der Restanzeige. Ich tanke, wenn ich den Dieselpreis an einer Tankstelle relativ niedrig sehe.Egal ob 20, 30 oder 40 Liter. Sind noch 2 Balken zu sehen und noch 300 km lt. Anzeige wird getankt.
Gruß Rocky 2012
-
So wird's gemacht
-
Jep eventuel noch ein Blick zu clever tanken. Und gut ist.
-
Um das Thema hier noch mal aufzunehmen! Hab meinen S4 Tce 130 jetzt 2 Wochen und nen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100km ! Bin von der Reichweite auch ein wenig enttäuscht und vor allem von den 10 Litern im Tank bei Restweitenanzeige von 20 km! Heut hab ich den Wagen mal bergab rollen lassen! Gang raus! Und trotzdem zeigt die Momentanverbrauchsanzeige einen Wert von 6-7,5 L/100Km ???? Bergab im Leerlauf????
-
Im Leerlauf wird immer ein Verbrauch angezeigt aber 6-7l sind zuviel.
Auf Nullanzeige kommst Du nur im entsprechenden Gang.
Schubabschaltung -
@Maddes 13
Wenn es für dich aus Datenschutzgründen nicht zu heikel ist, bitte in die Signatur zumindest den Motor eintragen. Dann sind für Leser Deiner Forumsanfragen gezielte Antworten gezielter möglich.Auf Deine Frage zum Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100km:
Für Dieselmotor wäre der Verbrauch etwas hoch, war bei uns Anfangs aber auch so und hat sich mit der Zeit auf 5,2 bis 5,7 eingependelt.
Für Benzinmotor ist das ein eh geringer Verbrauch, die saufen ja wie ein Loch -
Viel mehr als der Verbrauch ärgert mich im Moment noch die Restweitenanzeige und dass ich bei angeblich leerem Tank noch 10 Liter mit mir rumfahre ! Hatte vorher nen BMW 520d! Da konnte man sich bis auf den km genau auf die Anzeige verlassen! Diese Ungenauigkeit verbunden mit dem zu kleinen Tank und der dadurch geringen Reichweite sind aber im Moment die einzigen Dinge die ich an meinem S4 zu bemängeln habe!
-
Wenn z.B.noch 10Km Restreichweite angezeigt würden auf Grund des vorherigen Verbrauchs und man würde dann mal so richtig Gas geben
um schnell die Tanke zu erreichen, stimmt plötzlich die Restreichweite nicht mehr, und man bleibt liegen.
Da gäbe es auch Mecker.
Vielleicht hat da Renault eine andere Philosophie.
Ich kann das zumindest nachvollziehen. -
@Maddes 13
Vielen Dank für die Signatur! Ist so viel einfacher für uns.Bezüglich der Ungenauigkeit der Restweitenanzeige gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Die Genauigkeit des Systems entspricht nicht ganz der Erwartung, die man im High-Tech Zeitalter des 21. Jhdts hat