Gibt es hier eigentlich Schon neue Erkenntnisse?
Evtl auch aus anderen Foren?

RLink developer mode
-
-
Guten Morgen und Hellau!
Gibt es über den Developer Mode die Möglichkeit, die Außenspiegel zu Personalisieren oder beim Rückwärts fahren abzusenken?
-
Hallo Dochkaktus,
Grundsätzlich müsste die Software für alle RF-Modelle identisch sein. Ist Multi-Sense, Automatikgetriebe im Fahrzeug und elektrisch verstellbare Sitze vorne, müsste die Position der Außenspiegel grundsätzlich abspeicherbar sein, sofern das passende Steuergerät im Fahrzeug verbaut ist. Das müsste noch geklärt werden. Dann müsste es mit ddt4all theoretisch funktionieren. Ob es so in der Praxis ist, muss man ausprobieren, vor allem in den Tiefen der umfangreichen Menüs suchen.
Liebe Grüße
Udo -
Danke Udo.
Dann scheitert es bei unserem leider schon an den elektrisch verstellbaren Sitze vorne. Die haben wir nicht. -
Habe den Initiale Paris und er zeigt mir im Menü auch an das er die Spiegeleinstellung gespeichert hat. Trotzdem funktioniert es nicht. Reno-Köln weiß sich auch keinen Rat und hat es nach Reno-Frankreich zu Klärung abgegeben. Da warte ich aber bereits seit 4 Wochen auf Antwort.
-
Ich lese paralell ein wenig im Talisman Forum, da hatte ich folgendes gelesen...
"Als erstes: Bei eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel einstellen (links, rechts oder beide).
Dann: Speichern der Sitzposition (Renault-Logik != Ergonomie [Blockierte Grafik: https://www.talisman-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png] )
Abrufen: Beim Rückwärtsfahren muss der Links-rechts-Auswahlschalter auf links oder auf rechts gestellt sein. Dann wird die Position beim Rückwärtsfahren abgerufen. Entweder nur für links oder nur für rechts, je nach Schalterstellung."oder schau mal hier im e-guide Kapitel 1-Rückspiegel, vielleicht klappt´s ja.
Komischerweise steht das im e-guide vom Scenic nicht. -
Ich hab’s geschafft!
Trau mich allerdings nicht so recht, etwas zu verändern...
Erstmal lese ich hier noch ein bisschen mit.... -
Hallo Ralf,
und der Spiegelschalter steht auf rechts und befindet sich NICHT auf der Mittelstellung?
Liebe Grüße
Udo -
Wir sind uns aber schon einig, daß wir vom Scenic sprechen?!
Die Funktionen bei anderen Renaults sind nicht unbedingt übertragbar. -
Das die Funktionen nicht Modellübergreifend gleich sind, ist klar.
Es sind halt Möglichkeiten, die man testen kann um vielleicht doch noch zu einem Ergebnis zu kommen.
So wie im Fall der Aussenspiegel Einstellungen beim Rückwärtsfahren.