Ok, keine Ahnung, das entzieht sich jetzt meinem Wissen.
Ein Lagerwagen war es aber nicht.
RLink developer mode
-
-
Hallo Taloha,
weißt Du zufällig, mit welcher R-Link-Softwareversion Deiner ausgeliefert wurde?
Liebe Grüße
Udo -
Das kann ich nicht mehr sagen. Was ich sagen kann, es war ne 8er Version und ich habe einmal nen Update eingespielt.
-
Hallo Taloha,
Deiner ist einer der wenigen mit Softwareversion 8, der die automatische Rückstellung auf Multi-Sense Normal ab Werk nicht hat.
Ich tippe, die Softwareversion war aus meiner Sicht die 8.0.32.30x.Liebe Grüße
Udo -
Die Anleitung für die Deaktivierung der zwingenden Multi-Sense-Umschaltung:
m "rw_diag mex" Menü (ganz unten)
"CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzenVielen Dank - DAS war die Lösung - aber ich war schon nah dran
LG
TOM -
Hallo Udo,
Also mit dm erleichterten Einstieg funktioniert bei mir. Auch für den Beifarer! Kann ich im Menü einstellen oder halt abwählen.
Also Radio funktioniert bei mir bestens...genau wie Bluetooth und USB Stick...
Das Icon für One-Touch-Folding war ja da und hat funktionieert! Es ist erst verschwunden seit dem ich die 3 Sachen im DM umgestellt habe.
Bin mir aber sicher das ich im DM nicht anderes wie in meinem Kommentar 263 beschrieben angeklickt / eingestellt habe.
Weiß jemand wo dieser Punkt One-Touch-Folding im DM zu finden ist?
Moin moin! Falls noch aktuel wegen dem fehlenden One Touch Folding Eintrag in R Link 2.
Dev Mode dann in Reiter HMI den Punkt Magic Folding aktivieren, dann ist er wieder da. -
Ist jemanden schon mal im DM Unten links wo die ganzen Apps die auf dem Rlink sind der Eintrag remote_start_engine aufgefallen. Und weiß zufällig ob und wie man das benutzt. Das ist doch zum fernstarten des Motors oder?
-
Moin,
Kann es sein, dass man bei der V9 einen anderen Weg gehen muss, um in das Developer Menü zu kommen? Hab ich da was übersehen?
-
nein, das funktioniert genau so wie vorher auch... bei dir nicht (mehr)...?
-
Ist jemanden schon mal im DM Unten links wo die ganzen Apps die auf dem Rlink sind der Eintrag remote_start_engine aufgefallen. Und weiß zufällig ob und wie man das benutzt. Das ist doch zum fernstarten des Motors oder?
Das war/ist das für wohl die russischen bzw. Modelle anderer Absatz-Märkte vorgesehen hab ich mal gehört... und die haben da scheinbar eine andere Fernbedienung wo das dann geht...
http://www.rkoleos.com/53/vehicle_with_renault_card.htmloder sogar ne App...
https://www.youtube.com/watch?v=iELSS5u11e4Interessant allemal, aber inwiefern das bei unseren Autos hier genrell vorbereitet ist oder nicht - k.A. ...