Wenn der Diesel einen Hallgeber hätte würde ich auf den tippen
Panik beim Motorstart
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Vielleicht Kondenswasser im Tank?
Und gerade dann zufällig in der Leitung gewesen.... ?!? -
Hallo Volker,
Kondenswasser kann ich mir zwar nicht vorstellen, hatte ich bei noch keinem Auto, aber so in die Richtung ist der Gedanke sicher nicht verkehrt, denn anspringen wollte er ja nicht.
Bin an diesem Tag auch schon mehrfach unterwegs gewesen.
Erst als das Prozedere aus Geschepper und Geklapper vorbei war und ich erneut den Startknopf drückte, sprang er sofort und ganz normal an.Uiui...ich merke schon, dass dürfte so ein Fehler sein, den gibt es auf der Welt nur 1x - gegoogelt habt ich nämlich auch schon.
Macht alles keinen Sinn, denn wenn der Anlasser die Maschine dreht und Diesel ankommt, muss er auch laufen, egal wie er dabei mechanisch scheppern würde.
Wäre er aber mechanisch kaputt, ist er das ja nicht nur beim Startvorgang, sondern auch danach.Ich würde bei einem Benziner ja sagen, der hätte nur auf 1-2 Zylindern einen Zündfunken bzw. Kraftstoff. Bei einem Common rail Diesel schließt sich ja beides aus. Funken gibt es nicht und Kraftstoff hat er immer, es sei denn mechanisch liegt ein Fehler am Einlaß vor - nur den hätte er dann auch ständig und nicht nur beim Start.
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Ich war noch nicht, hab bis Mittwoch Urlaub und keine Zeit für Auto und Werkstatt.
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So muss es sein, Urlaub und keine Zeit. Es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.
Hast Du eigentlich Schalt- oder Automatikgetriebe?
Bei Automatik könnte ich mir auch das als mögliche Fehlerquelle vorstellen.
Ich bleibe dabei, ist der Anlasser der lediglich die Zähne streift und nicht mitnimmt.