Ich wundere mich hier das der Verbrauch für so ein Modernes Auto so Toll sein soll
Also bei mir liegt der Verbrauch zur Zeit bei 6,9 Liter Diesel nur Landstraße...
Ich wundere mich hier das der Verbrauch für so ein Modernes Auto so Toll sein soll
Also bei mir liegt der Verbrauch zur Zeit bei 6,9 Liter Diesel nur Landstraße...
Etwas hoch für nur Landstrasse,da geht noch mehr
Finde ich nun einen sehr hohen Verbrauch. Aber du fährst nicht nur bis zum 3. Gang?
Oder ist da noch mehr krumm als "nur" die Karosserie?
Gruss, Peter Z.
Ein Diesel bringt seine volle Leistung sowieso erst ab ca.10.000 Km.
Uwe
Ja, leider. Bis ca. 10000 km hatte ich 5.3 Liter benötigt. Danach einen knappen Liter mehr
Ja, leider. Bis ca. 10000 km hatte ich 5.3 Liter benötigt. Danach einen knappen Liter mehr
Das liegt aber an deinem rechten Fuss....
Gruss, Peter Z.
Das liegt aber an deinem rechten Fuss....
Gruss, Peter Z.
Das wäre gut. Dann wüsste ich was ich ändern muss
Ich fahre nur im Eco mode und sehr oft die selben Routen. Wenn ich gemütlich mit 110 - 120 im Verkehr mitrolle ging das ganze mal mit 5,2.
Der selbe Weg jetzt 5,7. Es sei denn der Tempomat hat nen Gasfuß
Ist der Verbrauch Anzeige oder gemessen und gerechnet?
Gruss, Peter Z.
Ist der Verbrauch Anzeige oder gemessen und gerechnet?
Gruss, Peter Z.
Spritmonitor.
Grüße
Dein letztes Tanken zeigt wieder in die richtige Richtung... Was für einen Reifendruck fährst du? Bei mir ist bei KALTEN Reifen 2.9 bar drin (geht dann bei Fahrt und Erwärmung der Reifen nach RDKS-Anzeige auf 3.1 bar).
Die Abnutzung der Reifen (Winter) ist über die Breite sehr gleichmässig. Bei dem Reifendruck ist eine kleine Komforteinbusse spürbar.
Gruss, Peter Z.
Ich habe auch 2,9 Bar drin. Die nächste Tankfüllungwird auch wieder bei 6,3 Liter liegen.
Habe mich damit abgefunden. Ändern lässt es sich sowieso nicht.