GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

• Hin und zurück haben wir 7,5l verbraucht.Man sollte vielleicht nicht die vollen 132 Pferdchen galoppieren lassen :D

...nimmst halt beim nächsten Mal noch 'ne halbe Dackelstärke dazu 8o

• Sind mit dem Wert sehr zufrieden,mein Diesel schafft auch nicht weniger.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Mein Diesel mit 160 Pferden nimmt auf Autobahn etwa 6,5l, dann fahre ich aber schon nicht mehr sehr sparsam. Fahre ich sparsam und immer um die 130km/h, dann bin ich unter 6l, auch mit MTBs hinten auf dem Haken.
    Fahre ich ohne MTBs und deutlich schneller, schaffe ich es auch auf 7,5l.

• Wir sind mit 6,7 auf den Kreuzberg gefahren und auf dem Heimweg durch die Wetterau mit 6,8 zu Hause wieder angekommen. :)
    Vollgetankt hat er dann nur 26 L gewollt.
    Die meiste Zeit mit Tempomat und 125 durch die Weltgeschichte.

Gefällt uns :thumbup:

• Aber auf der Deutschen Autobahn nicht mit zu schwerem Gasfuss fahren - sonst geht es dann ins Gegenteil! :D
    Gruss, Peter Z.

Ergebnisse der Hinfahrt mit Tempomat und max 134km/h gem. Tacho = 130km/h gem GPS:
    7,5l pro 100km gem. Anzeige;
    8.13l pro 100km gem. Zapfsäule;
    98.3km/h gem. Anzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

Bleifuss war das nicht, aber ein recht hoher Spritverbrauch und zum zweiten Mal eine hohe Abweichung beim Verbrauch pro 100km
    Mit dem Scenic 2 hat mir eine Tankfüllung für die Tour gereicht; mit dem S4 musste ich unterwegs tanken :evil:

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• ...beim Zweier war halt auch der Tank größer 8|

deswegen hat er aber sicher nicht weniger Benzin pro 100km verbraucht 8)

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Der Verbrauch ist einfach nur Top. :thumbup:

Liegt der geringe Super-Verbrauch nur an der Autofarbe?
    Ich verbrauche gerade auch nur 6,1 /100km , und das , wo es hier die Berge hoch und runter geht. Wenn man mit allem erst mal 100% vertraut ist, werden es bestimmt auch 6,5l werden, da es dann etwas rasanter zugeht. Trotzdem ist der Wert enorm, wie ich finde.

Gruß Volker