Betrifft das nur die 1,3er oder auch die 1,2er?
Oder ist Deiner ein Einzelfall?
Weiß Deine Werkstatt da eventuell etwas?
-
-
Keine Ahnung. Ich hatte heute nicht den Nerv, danach zu fragen. Aber aus der Reaktion der Mechaniker würde ich mal vermuten, dass es doch eher ein Ausnahmefall ist.
-
War der Kühlkreislauf danach komplett leer? Wenn ja sollte die WS gleich die Kopfdichtung wechseln oder besser gleich das ganze Aggregat.....
-
War der Kühlkreislauf danach komplett leer? Wenn ja sollte die WS gleich die Kopfdichtung wechseln oder besser gleich das ganze Aggregat.....
Kommt mir in den Sinn: am 2. Opel Ascona hat sich auf der Fahrt zur Arbeit ein Kernlochdeckel aus dem Motorblock verabschiedet. Kühlwasser innert weniger Sekunden weg! Merken tust du das nicht. Erst kurz vor dem Firmenparkplatz rote Lampe wegen zu warm!
Garage angerufen, die haben das Auto abgeholt (per Abschleppen), Zylinderkopfdichtung im Himmel.
Ganz klar Montagefehler im Werk, Zufall dass der Deckel so lange drin blieb. Aber: Garantie seit 2 Monaten (oder ähnlich) abgelaufen. Kostenübernahme durch den Besitzer des Autos (ich). Garage hat dafür die Rechnung tief gehalten, trotzdem ---> letzter Opel!
Gruss, Peter Z.
-
Und eben kam der Anruf vom Freundlichen.
Renault hat blitzschnell entschieden, es gibt einen neuen Motor!
Da wäre jede Reparatur ein Experiment und das möchte man wohl nicht riskieren.
Ende nächster Woche hofft man fertig zu sein
Ich bin gespannt... -
Klingt doch super
-
Ja, wenn der Leihwagen wenigstens adäquat wäre....
Aber es gab ad hoc nur einen Nissan Pulsar in einer Farbe zum Weglaufen.
Ist ja schon fast peinlich, in so einem Fahrzeug gesehen zu werden.... -
Nissan Pulsar,was ist das denn?
-
Super, da hat einer mal eine Entscheidung gefällt!
Gruss, Peter Z.
-
Nissan Pulsar,was ist das denn?
Hässlich ist das..... Aber gut, kostet mich nix und besser als Laufen.