Hallo an alle!
Mir ist heute mal wieder etwas aufgefallen. Bei Ampelstop wenn man den Bordcomputer durchblättert taucht eins nach dem Reifendruck die Anzeige „Richweite bis zur Wartung“ (oder so ähnlich) auf. Man kann aber weder OK drücken noch sonst etwas und es werden auch keine Kilometer (oder Tage) irgendwo a gezeigt. Fährt man los, so verschwindet die Anzeige. Was will mir mein Auto denn damit sagen?
scenic4-forum.de/gallery/image/526/
-
-
Reichweite bis zur Wartung kann man nur im stand abrufen. Oktober Taste ein ca.4 Sekunden drücken und mann kann die Rechte bis zur Wartung sehen
-
Ah-ja.
Und mit der lange gedrückten APRIL-Taste kann ich mir dann anzeigen lassen, ob's schon Zeit für Sommerpuschen ist.
-
Sorte sollte OK Taste heissen
-
Diese blöden Handy-Tastaturen... bzw. Korrekturen
Gruss, Peter Z.
-
der war gut, hahaha. So zaubern die doofen Handytastaturen uns wenigstens ab und an ein Lächeln auf's Gesicht!
Und danke für die Antworten, ich hatte die Taste zwar kurz gedrückt gehalten, aber offensichtlich nicht lange genug; werd's heute Abend nochmal prüfen.
-
Welch schöne Überraschung! OK gedrückt gehalten und siehe da, noch über 10000km bis zum Ölwechsel!!
scenic4-forum.de/gallery/image/527/Jährliche Wartung ist ja aber dennoch notwendig, nicht wahr? Die dürfte aber nun wenigstens preislich sehr moderat ausfallen
-
Was passiert, wenn man die Meldung ignoriert und den angegebenen Wert überschreitet?
Stellt der S4 dann den Betrieb ein? -
Was passiert, wenn man die Meldung ignoriert und den angegebenen Wert überschreitet?
Stellt der S4 dann den Betrieb ein?Das kann ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen; aber man dürfte dafür ziemlich sicher Probleme mit der Garantie bekommen und sollte das wohl tunlichst dennoch vermeiden.
-
Stellt der S4 dann den Betrieb ein?Wenn der angegebene Wert nur unwesentlich überschritten wird, wird wohl nichts passieren. Auch bezüglich Garantie. Eine "Punktlandung" wirst du eh nicht hinkriegen.
Den "Betrieb einstellen" wird das Auto sicher auch nicht .
Beim Megane habe ich den Serviceintervall um mehr als 1000km überzogen, die Garantie war deswegen nicht weg, es wurde behoben, was zu beheben war (Ansteuerung eines Injektors).
Gruss, Peter Z.