Oder Glatteisgefahr.
Aber ich meine die Meldung "Wischwasser" bei uns schon gelesen zu haben.
Ich muss da nochmal darauf achten.
Oder Glatteisgefahr.
Aber ich meine die Meldung "Wischwasser" bei uns schon gelesen zu haben.
Ich muss da nochmal darauf achten.
@ moenchen
Vor Glatteisgefahr wird mit blinkender Aussen Temperaturanzeige gewarnt, aber du hast recht könnte besser sein.
@ moenchen
Vor Glatteisgefahr wird mit blinkender Aussen Temperaturanzeige gewarnt, aber du hast recht könnte besser sein.
Ähm...bei uns blinkt im unteren Tachodisplay der Hinweis "Glatteisgefahr" und zusätzlich die blinkende Temperaturanzeige. ..
Oder reden wir gerade aneinander vorbei.
Hast recht, bei mir ist wohl gerade das Gehirn eingefroren und die Anzeige dafür ist kaputt.
Ähm...bei uns blinkt im unteren Tachodisplay der Hinweis "Glatteisgefahr" und zusätzlich die blinkende Temperaturanzeige. ..
Oder reden wir gerade aneinander vorbei.
Das ist wohl eine der bescheuernsten Anzeigen die es gibt. Absolut trockene Strasse und Glatteisgefahr - Leute, wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?
In BE-Deutsch: "XMV" (xsund Mönscheverstand).
Gruss, Peter Z.
Hast recht, bei mir ist wohl gerade das Gehirn eingefroren und die Anzeige dafür ist kaputt.
Aber so kalt ist es doch gar das du Hirnfrost bekommst. Bzw. das du jetzt die Anzeige bekommst
Beide Situationen (Scheibenwischwasser, Warnung vor Glatteis) werden als Klartext im Tachodisplay dargestellt.
Mein GSIV ist der erste Renault, bei dem ich einen fast leeren Scheibenwischwassertank als Klartext bzw. überhaupt signalisiert bekomme. Bei meinem S3 mit Xenon und Schweinwerferreinigungsanlage hatte ich dieses Feature sehr vermisst und öfter das "Vergnügen" eines leeren Tanks.
Die Glatteiswarnung mag man für bescheuert halten, weil vorm Bug gerade alles trocken ist. Diese Situation kann sich aber bei der nächsten Brücke oder im Wald schon ändern. Gut gelöst ist die Klartextanzeige im Tacho. Die bereits seit längerem bei Renault vorhandene Lösung mit dem blinkenden "°C" war mir bisher zu unauffällig.
Weil es keine harten Kanten gibt, es sei denn man hat die Knie hinter den Ohren.
Verursacht aber doch keine Schmerzen,oder habe ich da was falsch verstanden?
@Rocky...bei Kleinwuchs wohl kein Handlungsbedarf, da hätte es dann aber auch der Clio getan
@TD....schönen Urlaub ...haste die Lederhosen auch mit nach DK genommen
Danke Thele Mist vergessen