eCall für S4 und GS4?

• Sind die jetzt ausgelieferten S4/GS4 bereits mit dem eCall System ausgerüstet?

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Ich vermute Nein, da das ecall erst bei Modellen mit neuer Typgenehmigung Pflicht ist. Und das ist beim S/GS 4 nicht der Fall, da sie schon knapp 2 Jahre auf dem Markt sind.

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

• Ich vermute Nein, da das ecall erst bei Modellen mit neuer Typgenehmigung Pflicht ist. Und das ist beim S/GS 4 nicht der Fall, da sie schon knapp 2 Jahre auf dem Markt sind.

braucht es keine neue Typengenehmigung wenn neue Motoren auf den Markt kommen?

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

• Klares Nein aus meiner Sicht.

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Konformitaetsueberpruefung/konformitaetsueberpruefung_CoP_node.html

Da durch den Einbau der neuen Motoren die Emmisionswerte ja verbessert und nicht verschlechtert werden ist keine neue Typgenehmigung von Nöten.

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D