Weiss jemand, wo im R-Link die SIM-Karte eingebaut ist und wie man diese entfernen kann?
eingebaute SIM-Karte
-
-
Nö,weiß nur das die fest verbaut ist.
Willst Du probieren eine eigene einzusetzen? -
Nö,weiß nur das die fest verbaut ist.
Willst Du probieren eine eigene einzusetzen?Auf jeden Fall die Renault SIM-Karte entfernen, denn dann kann Renault nicht mehr mit meinem S4 übers Mobilenetz kommunizieren.
Machen sie ja angeblich auch nicht -
Hauptsache hat keinen Einfluss aufs Fahrzeug.
-
Hauptsache hat keinen Einfluss aufs Fahrzeug.
Da die Standortinformationen für TomTom Traffic anonymisiert sind und gemäss Renault über das R-Link2 keinerlei Datenaustausch mit Renault erfolgt, kann/darf es keinen Einfluss auf das Fahrzeug haben.
Lediglich Verkehrsinformationen kann ich nicht mehr empfangen.
...aber in zwei Jahren, nach der kostenlosen Periode, werden diese eh abgestellt. -
Glaube Navi läuft nicht übers RLink
-
Vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter. Aber ich vermute das Renault dort eine sog. E-Sim verbaut hat. Ist ja bei Handys demnächst auch so.
-
Es ist eine fest verlötete Sim Karte verbaut. Einzige Möglichkeit ist die TCU abzustecken.
-
Ich weiss nur das sie bei mir die sogenannte Bedien Einheit getauscht haben wegen der SIM, bloß genützt hat es nichts.
Uwe
-
Glaube Navi läuft nicht übers RLink
Doch, dein Navi erhält von TomTom HD-Trafficmeldungen via SIM-Karte und dein Navi sendet TomTom zumindest deine Position und deine Geschwindigkeit - eventuell aber noch mehr.
ZitatEs ist eine fest verlötete Sim Karte verbaut. Einzige Möglichkeit ist die TCU abzustecken.
Was ist die TCU?