Den Scenic gibt es übrigens auch mit Lederausstattung.
Hab ich, sogar in der hellen Version, guggst Du Gallerie
Dann mal eine Frage,wenn Dich das Auto nicht geflasht hat wieso hast Du es gekauft?
Weil mein Picasso fertig war, das Nachfolgemodell nicht mehr so schön war und hier auch die Werkstatt nichts taugt.
VW - brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten und da blieb nur noch der Renault. Und wie es bei einen neuen Auto so ist, da ist man erst einmal aufgeregt und klar fährt der sich auch besser, also unterschrieben.
Mit der Zeit verschwindet aber die rosarote Brille, also manchmal zumindest.
Zum Bediensatelit kann ich nur sagen genial.Ist das Lenkrad nicht so überfrachtet.
Ehrlich? Das klingt für mich eher so - "naja, ist nunmal nicht anders, aber ich finde es toll".
Ich finde es nicht genial, sinngemäß mit den Fingern auf Tasten Klavier zu spielen, die ich nicht einmal sehen kann.
Diese vermeintlich überfrachteten Lenkräder kenne ich nur aus der Presse. Mich hat noch keines vor ein Problem gestellt und ich habe auch noch nie jemanden schimpfen hören, weil sein Lenkrad zu viele Knöpfe hätte.
Tja dci 160, bei deinen Ansprüchen würde ich mich mal in der sog. Oberklasse umschauen
Sorry, aber das ist ja nun mal Quatsch. Wie ich sagte, ich hatte vorher einen Picasso und das ist kein Oberklassefahrzeug, sondern ein Kleinvan wie der Scenic.
Aber egal, ich weiß ja das man mit Kritik in einem Forum selten bis nie Punkte sammelt. Aber ich finde es auch immer etwas befremdlich, wenn Fakten immer so aufgenommen werden, "oh da verletzt jemand mein Baby".
Ich denke aus dem Alter sind die meisten von uns lange raus.
Mir geht es nicht darum das Auto schlecht zu machen, sondern absolut realistisch zu beurteilen. Klar das sich einige da vielleicht auf die Füße getreten fühlen und die Wahrheit nicht sehen wollen, aber dafür kann ich ja nichts.
Nur mal 2 Beispiele:
c4luft.jpg
Der Luftaustritt im alten Picasso für die hinteren Passagiere. In alle Richtungen schwenkbar und sogar mit extra Gebläse - auf jeder Seite. Nun schaut euch die wabbeligen Dinger im Scenic mal zum Vergleich an.
Oder was ich meine, französischer Charme...
türhinten.jpg
oben unterschäumt, darunter eine Chromleiste mit Beleuchtung darunter eingesetzt und ein weitere extra Beleuchtung der Mulde des Türöffners, darunter Alcantara - an allen 4 Türen.
Hinten bekommt man die Füße noch unter den Vordersitz, im Scenic nicht. Ebenso war die Rückenlehnte hinten im Winkel verstellbar, um es allen Gästen auch auf längeren Etappen bequem zu machen.
Und im Scenic, der fast doppelt so lang ist?
Das ist keine Luxuskarre gewesen, sondern ein Picasso in der Exlusive Ausstattung für Liste 35.000 EUR. Der Scenic ist in der dicken Ausstattung über 40.000 EUR und im Vergleich betrachtet ein ,it Verarbeitungsfehlern behafteter Plastikbomber, der sich kaum vom Innenraum eines Dacia Logan unterscheidet, ausgenommen die Armaturen.
Das ist nun mal ein Fakt und das ist für mich französischer Chique.
Oder machen wir den Vergleich doch mal anders, zeitgemäßer.
ladainnen.jpg
Leute, das ist ein aktueller Lada Vesta, seit dem Renault auch dort beteiligt ist. Ich sage kein Wort mehr dazu, vergleicht es mit eurem Auto, für mehr als den doppelten Preis.
Die Hautstreifen an meinen Türen wische ich schon gar nicht mehr ab, weil es einfach keinen Sinn hat.
Der Kunststoff ist einfach nur billiger Mist und darüber braucht man nicht mal streiten, weil es einfach eine Tatsache ist.
Da könnt ihr mich jetzt beschimpfen wie ihr wollt, es ändert nichts an der Wahrheit.
Der Scenic ist auf Lada und Dacia Niveau, bissle dickere Motoren und ein DSG, wer will bekommt noch LED, ein bissle mehr Größe, aber dann ist auch schon Ende.
Und gemessen am Preis, ist der Scenic ein ganz dicker Blender.