Geräusche Amaturenbrett ab 130 km/h

• Den Scenic gibt es übrigens auch mit Lederausstattung.

Hab ich, sogar in der hellen Version, guggst Du Gallerie

Dann mal eine Frage,wenn Dich das Auto nicht geflasht hat wieso hast Du es gekauft?

Weil mein Picasso fertig war, das Nachfolgemodell nicht mehr so schön war und hier auch die Werkstatt nichts taugt.
    VW - brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten und da blieb nur noch der Renault. Und wie es bei einen neuen Auto so ist, da ist man erst einmal aufgeregt und klar fährt der sich auch besser, also unterschrieben.
    Mit der Zeit verschwindet aber die rosarote Brille, also manchmal zumindest.

Zum Bediensatelit kann ich nur sagen genial.Ist das Lenkrad nicht so überfrachtet.

Ehrlich? Das klingt für mich eher so - "naja, ist nunmal nicht anders, aber ich finde es toll".
    Ich finde es nicht genial, sinngemäß mit den Fingern auf Tasten Klavier zu spielen, die ich nicht einmal sehen kann.
    Diese vermeintlich überfrachteten Lenkräder kenne ich nur aus der Presse. Mich hat noch keines vor ein Problem gestellt und ich habe auch noch nie jemanden schimpfen hören, weil sein Lenkrad zu viele Knöpfe hätte.

Tja dci 160, bei deinen Ansprüchen würde ich mich mal in der sog. Oberklasse umschauen

Sorry, aber das ist ja nun mal Quatsch. Wie ich sagte, ich hatte vorher einen Picasso und das ist kein Oberklassefahrzeug, sondern ein Kleinvan wie der Scenic.

Aber egal, ich weiß ja das man mit Kritik in einem Forum selten bis nie Punkte sammelt. Aber ich finde es auch immer etwas befremdlich, wenn Fakten immer so aufgenommen werden, "oh da verletzt jemand mein Baby".
    Ich denke aus dem Alter sind die meisten von uns lange raus.
    Mir geht es nicht darum das Auto schlecht zu machen, sondern absolut realistisch zu beurteilen. Klar das sich einige da vielleicht auf die Füße getreten fühlen und die Wahrheit nicht sehen wollen, aber dafür kann ich ja nichts.
    Nur mal 2 Beispiele:

c4luft.jpg
    Der Luftaustritt im alten Picasso für die hinteren Passagiere. In alle Richtungen schwenkbar und sogar mit extra Gebläse - auf jeder Seite. Nun schaut euch die wabbeligen Dinger im Scenic mal zum Vergleich an.

Oder was ich meine, französischer Charme...
    türhinten.jpg
    oben unterschäumt, darunter eine Chromleiste mit Beleuchtung darunter eingesetzt und ein weitere extra Beleuchtung der Mulde des Türöffners, darunter Alcantara - an allen 4 Türen.
    Hinten bekommt man die Füße noch unter den Vordersitz, im Scenic nicht. Ebenso war die Rückenlehnte hinten im Winkel verstellbar, um es allen Gästen auch auf längeren Etappen bequem zu machen.
    Und im Scenic, der fast doppelt so lang ist?

Das ist keine Luxuskarre gewesen, sondern ein Picasso in der Exlusive Ausstattung für Liste 35.000 EUR. Der Scenic ist in der dicken Ausstattung über 40.000 EUR und im Vergleich betrachtet ein ,it Verarbeitungsfehlern behafteter Plastikbomber, der sich kaum vom Innenraum eines Dacia Logan unterscheidet, ausgenommen die Armaturen.
    Das ist nun mal ein Fakt und das ist für mich französischer Chique.

Oder machen wir den Vergleich doch mal anders, zeitgemäßer.
    ladainnen.jpg

Leute, das ist ein aktueller Lada Vesta, seit dem Renault auch dort beteiligt ist. Ich sage kein Wort mehr dazu, vergleicht es mit eurem Auto, für mehr als den doppelten Preis.
    Die Hautstreifen an meinen Türen wische ich schon gar nicht mehr ab, weil es einfach keinen Sinn hat.
    Der Kunststoff ist einfach nur billiger Mist und darüber braucht man nicht mal streiten, weil es einfach eine Tatsache ist.

Da könnt ihr mich jetzt beschimpfen wie ihr wollt, es ändert nichts an der Wahrheit.
    Der Scenic ist auf Lada und Dacia Niveau, bissle dickere Motoren und ein DSG, wer will bekommt noch LED, ein bissle mehr Größe, aber dann ist auch schon Ende.
    Und gemessen am Preis, ist der Scenic ein ganz dicker Blender.

• So ist das, du kannst ja deinen Schalthebel vergolden lassen dci160. Nur eine Frage? sitzt du um S4 in einer Plasikschale, den mein Sitz hat Stoff. Nur gejammere hilft keinen, verkaufe dein S4 und hole wieder eine Zitrone.
    Bei meinem S4 Baujahr 2017 funktioniert alles wie es soll, auch das Navi und die Sprachsteuerung. Der Bediensatellit ist genial und sehr leicht zu bedienen.
    Ich habe mittlerweile 44000 km ohne Probleme runtergespult und er läuft und läuft, obwohl nur 110 PS.
    Gruß Rocky2012

• Nur gejammere hilft keinen, verkaufe dein S4 und hole wieder eine Zitrone.

Ich jammere nicht, ich nenne meine realen Eindrücke und vergleichende Fakten. Die kann man respektieren, oder eben nicht.
    Und diese Bezeichnung "Zitrone" zeigt mir dann auch deutlich, wo eine Meldung ein bestimmtes Niveau hat und wo nicht.
    Ich bin nicht hier um Daumen nach oben zu sammeln, sondern auch um meine Meinung sagen zu dürfen.
    Das diese nicht jedem passt und manche ihr Auto wie Haus und Hof verteidigen ist mir schon klar, finde ich aber Format Kindergarten.

• Das diese nicht jedem passt und manche ihr Auto wie Haus und Hof verteidigen ist mir schon klar, finde ich aber Format Kindergarten.

Was machst Du ? Du willst jeden Punkt zu Deinem Negativen Eindruck erläutern und so mein Eindruck lässt nicht´s gelten da Du mit dem Scenic abgeschlossen hast..........Format ??

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• Mal ehrlich dci160,bei Deinen sichtbaren Mängeln hätte ich die Karre schon gar nicht abgenommen.
    Deine anderen Mängel hätte ich auch abstellen lassen.
    Und Kritik muß sein sonst bringt das hier alles nichts,nur ein Auto zu verdammen macht keinen Sinn.
    Du machst keine Updates für das Navi aber beschwerst dich darüber.
    Kann ich nicht verstehen ?(
    Und Zitrone ist nun mal Umgangssprache für einen Citroen,sehe da nichts negatives.
    Auch mußt Du einsehen das hier nicht alle so unzufrieden sind wie du.
    Realistisch zu Beurteilen?Du solltest auch mal Deine eigenen Posts lesen.
    Vieles was Du bemängelst wie Füsse unter Sitze oder Lüftung hinten stelle ich schon beim ersten Probesitzen fest und kläre für mich ob ich damit leben kann oder nicht.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Danke Traficdriver. :!:

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• Du machst keine Updates für das Navi aber beschwerst dich darüber.
    Kann ich nicht verstehen

Warum kannst Du das nicht?

Ich hatte es doch klar und deutlich formuliert, warum ich mich daran nicht vergreife und wie du weiter lesen kannst, bin ich mit dieser Einstellung/Erfahrung nicht mal allein.
    Noch dazu ist es ein Leasingfahrzeug und da werde ich einen Teufel tun und selber etwas fummeln, was ich gar nicht richtig verstehe.
    Wer mich angiften möchte, sollte doch bitte auch vorher aufmerksam lesen, oder sich seinen Kommentar verkneifen, wäre das fair?
    Eigentlich schätze ich deine Beiträge, aber das hir war wohl ehe so "den Daumen hoch nehme ich mit", oder?

Und falls du dich erinnerst, ich habe meine unschöne Erfahrung schon im letzten Jahr zum Navi genannt, da gab es noch gar keine Updates.
    Da warst du immer mit dabei und hast stets freundlich dagegen gehalten, wie schlecht deine Scheibennavis waren.
    Das ist ok, ich kann mit deiner Meinung und Erfahrung gut leben und sie respektieren. Es wird gewiss auch so sein, nur meine ist eben anders und diese habe ich hier in Details geschildert, mit Bildern dargestellt und nicht einfach nur so erzählt.

Und es ist nun nicht so, dass ich ein Sonderfall mit diesem R-Link und seiner Navigationsfähigkeit wäre.
    Vielleicht funktionieren die ja alle nur im Scenic, ausgenommen bei mir.
    In sämtlichen anderen Renault Foren sieht das anders aus.
    https://www.megane4-forum.de/i…link-2-updates/&pageNo=16
    Nur allein dort läuft das Thema seit 2 Jahren auf inzwischen 140 Seiten.

Also meinen ehrlichen Glückwunsch an all jende, die zufrieden mit ihrem Gerät sind.

Grundsätzlich, wir reden hier über ein Produkt und dessen Leistung/Gegenwert. Spricht man dabei über seine Kaffemaschine ist alles gut, aber wehe es geht um ein Automobil, da fühlen sich dann viele auf den Schlips getreten.
    Das ist nun wieder etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Es ist mit auch total Bockwurst um welche Marke es dabei geht. Ich mache Renault nicht schlecht, weil ich das gar nicht will und auch nicht kann und nur den Scenic kenne.

Ich habe dazu weder gejammert, noch zähle ich zu den Leuten die mal Probesitzen machen und dann lästern gehen.
    Ich habe klare Fakten und Vergleiche aufgezählt, oder etwa nicht? Und ich habe es mehrfach als meine persönliche Meinung dargestellt.

Wenn es Menschen gibt die damit nicht umgehen können, kann ich da leider nichts für.
    Ich für meinen Teil habe den Kindergarten seit 42 Jahren hinter mir.

Was du sonst schreibst ist richtig, aber auch dazu habe ich geschrieben und es mit der rosaroten Brille verdeutlicht.
    Und ich erwähnte auch, dass es damals kaum eine Alternative gab.

Scheinbar wird nicht immer richtig gelesen, nur überflogen und dann in den Verteidigungsmodus gewechselt.

Übrigens - mein Nachbar hat sich einen Superb gekauft und hat den jetzt ein halbes Jahr. Er trauert nun wieder seinen T5 hinterher und möchte dem am liebsten zurück haben.
    Und so geht es mir halt mit dem Scenic und dem Picasso. Die "Zitrone" war für mich das bessere Auto.
    Hübscher ist der Scenic, aber hochwertiger war der Picasso.

Das so Sprüche kommen, wie "na dann kauf dir doch.." war mir schon klar, dass mus man eben aushalten.

Ein Forum sollte jedoch nicht nur die gegenseitigen Beweihräucherung und Punktesammlung für tolle Sprüche über sein tolles Auto zum Sinn haben, sondern auch ehrliche Kritik und Vergleiche verkraften, ja auch wenn mal jemand richtig angepisst ist.
    Wer mag, kann darüber nachdenken, muss es aber nicht.

• Erstens gifte ich nicht gegen andere falls Du mich damit meinen solltest.
    Wenn Du mich kennen würdest wüstes Du das ich keine Posts schicke um ürgendwas zu erheischen.
    Damit ist das Thema für mich erledigt.
    Ich habe fertig :D

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Auch der Ton macht die Musik und aggressive Kritik kann man zu jedem Thema finden. Ein freundlicher Mensch und Optimist kann nicht so extrem kritisieren.

...du kennst mich doch gar nicht :D