Habe ich auch vorne links, wird bei der Inspektion im Mai reklamiert.
Geräusche Amaturenbrett ab 130 km/h
-
-
Meiner hat vom ersten Tag an so ein Resonanzknurren, wenn der Motor Last bekommt - also beim Beschleunigen in unteren Drehzahlen.
Es es draußen kalt, tritt es nur unmittelbar nach dem Start auf. Sobald die Maschine etwas Temperatur bekommen hat ist es weg.
Hat der dann aber seine Betriebstemperatur, ist es wieder da.
Keine Ahnung woher es kommt, es lässt sich absolut nicht orten in den jeweils kurzen Momenten.
In der Summe nervt es gewaltig, aber wo soll man da anfangen zu suchen.Inzwischen knarrt und quitscht auch der Fahrersitz wie Omas Sofa bei hohem Seegang.
Egal, ich werde mit dem Auto eh nicht warm und nach dem Leasing kommt er weg. -
Meiner hat vom ersten Tag an so ein Resonanzknurren, wenn der Motor Last bekommt - also beim Beschleunigen in unteren Drehzahlen.
Es es draußen kalt, tritt es nur unmittelbar nach dem Start auf. Sobald die Maschine etwas Temperatur bekommen hat ist es weg.
Hat der dann aber seine Betriebstemperatur, ist es wieder da.
Keine Ahnung woher es kommt, es lässt sich absolut nicht orten in den jeweils kurzen Momenten.
In der Summe nervt es gewaltig, aber wo soll man da anfangen zu suchen.Inzwischen knarrt und quitscht auch der Fahrersitz wie Omas Sofa bei hohem Seegang.
Egal, ich werde mit dem Auto eh nicht warm und nach dem Leasing kommt er weg.Bin auch noch beim Überlegen, ob ich die Kiste nach Ende des Leasing noch weiter behalten werde...2 Jahre sinds ja noch
-
Das Auto an sich ist nicht so schlecht, aber für mich eben auch nicht wirklich gut.
Es knarrt hier und da und ich werde einfach nicht warm mit dem Auto. Ich hab keinerlei Emotionen für dieses Gerät, weil ausgenommen die großen Räder nichts emotionales an diesem Auto ist.
Auch diese Gummischlüpperberschleunigung kann keine Emotionen erzeugen, weshalb ich oft schon manuell schalte, um zumindest zu tun als ob.
Und stehe ich dahinter, hat sich das mit den Rädern auch wieder erledigt, weil es aussieht als wären Trennscheiben als Reifen montiert.Mich hat mein vorheriger C4 Picasso zu sehr verwöhnt und am liebsten hätte ich den zurück. War ein Fehler mich von dem zu trennen.
Helles Alcantara - auch in den Türen, helle Innenspiegelverkleidung, Armaturenbrett 2farbig, tolle Ambientebeleuchtung - da fehlt dem Scenic leider alles, was ihn zu einem franzsösischem Auto macht.
Er könnte auch ein Dacia sein.
Ich weiß nicht wie ich sagen soll, der Scenic hat für mich irgendwie keinen Charakter und keinen Charme. Es ist ein reines Nutzfahrzeug für mich, mehr leider nicht.
Nicht schlecht, aber eben auch nix zum lieb haben usw..
Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und wunderlich, wer weiß -
Finde ich nicht,der S/GS vereint französische Eleganz und deutsche Verarbeitung.
Wenn ich so unzufrieden mit dem Auto wie Du wäre hätte ich ihn schon
längst abgegeben. -
Finde ich nicht,der S/GS vereint französische Eleganz und deutsche Verarbeitung.
Wenn ich so unzufrieden mit dem Auto wie Du wäre hätte ich ihn schon
längst abgegeben.@ Traficdriver: Deinem Kommentar ist nur wenig hinzuzufügen, der Scenic ist für mich der Inbegriff von Französischem Style und Innovation. (Nur wenige können das erkennen sagen zwar" sieht toll aus aber kaufen nö ist doch ein Renno")
-
Innovation und deutsche Qualität?
Wo habt ihr die denn ausgemacht?Was ist jetzt so innovativ an dem Auto, was nicht auch bei anderen Marken Serie ist?
Da ist doch nichts, was andere nicht auch haben. Die völlig unbrauchbare Sprachsteuerung ist sicher keine Innovation von Renault, die Bedienung der Lüftersteuerung vermutlich auch nicht.
Versteckte Satteliten für die Radiobedienung sehe ich auch nicht als Innovation an.
Die feststehende Lenkradnabe bei Citroen, das war mal eine richtige Innovation, gibt es aber leider auch nicht mehr.Mein Kiste wird nun bald 2 Jahre alt, die Werkstatt hat mehrmals gefummelt, aber die Türe klemmt noch immer und ich schaue mir jeden Scenic an den ich finde, es sah noch kein einziger anders aus.
Nur sind die Chromleisten nun so fest, dass ich sie nicht mehr zurück drücken kann.
chromleiste.jpgEs vermittelt ein Gefühl hoher Wertigkeit, wenn seit fast 2 Jahren jeden Tag die Türe klemmt, wenn man in sein Auto möchte.
Und wenn es nicht mechanisch klemmt, dann gern auch elektrisch.
Wie oft ich wie ein Depp da stehe und am Türgriff ziehe, sich die Kiste aber weigert die Türe zu öffnen - peinlich ist das.Diverse Ungenauigkeiten in der Verarbeitung wurden hier im Forum ja schon oft genannt und auch da bildet mein Scenic keine Ausnahme.
Kotflügel links vorn.
Der macht genau die gleiche Beule, wie bei manch anderen hier auch.
kotflügel.jpgMeinen ehrlich gemeinten Glückwunsch, wenn eure Autos besser gebaut sind, viele andere sind es leider nicht.
Was französichen Charme angeht, ist das ja eine Geschmackssache. Würde man das Logo entfernen und das Auto irgendwo auf einen Parkplatz stellen und Leute befragen, da wäre ich gespannt wo das "französische" zu erkennen wäre.
Zumindest sehe ich am, vor allem aber im Scenic keinerlei französischen Charme mehr. Da ist nur Plastiklandschaft, selbst in den Türen.
Kein Leder, kein Stoff, kein Alcantara, kein Chrom und selbst die Ambientebeleuchtung ist sehr spartanisch, aber sehr, sehr spartanisch ausgefallen.
Dem Ding diesen Namen zu geben ist schon fast verlogen.
Die Plastikfläche am Schalthebel - wie wäre es mit Klavierlack, oder einer Edelstahlfläche gewesen?
Ich glaube der Scenic ist eher als Familientransporter ausgelegt, der auch innen mit dem Karcher gereinigt werden kann, als auf Charme und Charakter, denn den hat er auch in seiner höchsten Ausstattung nicht.
Aber auch die Federung ist nichts. Auch wenn ich nicht viel von Ford halte, aber was die gut können sind Fahrwerke.
Im Scenic - ja es federt, aber mehr auch nicht. Es fühlt sich nicht gut an, eher etwas hölzern und manchmal auch polterig.Ok, der Scenic ist außen tatsächlich eine imposante Erscheinung, vor allem seitlich betrachtet und da können sich viele andere Hersteller ein Beispiel für gutes Design nehmen.
Aber näher ran darf man nicht an jeden Scenic, für mich ist er leider ein Blender.
Ich könnte jetzt ganz viel über meine persönliche Meinung schreiben und unzählige Beispiele nennen, aber es ist dann eben nur meine Meinung und ich möchte niemandem sein Auto madig reden, nur weil ich da ne andere Meinung habe.
Wie ich schon sagte, mich hat der Picasso zu sehr verwöhnt und diese wohnlich helle Alcantara Innenraumqualität werde ich wohl nie wieder bei einem Auto bekommen. -
Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem S4 und verzeihen gerne ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin aber auch heilfroh kein Diesel mehr zu brauchen -
Dann mal eine Frage,wenn Dich das Auto nicht geflasht hat wieso hast Du es gekauft?
Zum Bediensatelit kann ich nur sagen genial.Ist das Lenkrad nicht so überfrachtet.
Den Scenic gibt es übrigens auch mit Lederausstattung.
Aber jetzt genug von mir dazu.
Ich finde ist ein tolles Auto,auch mit seinen kleinen Schwächen die aber jede Marke hat.
Übrigens von Citroen bin ich geheilt,noch nie ein Fahrzeug gehabt mit so vielen Mängeln,hat nicht mal VW geschafft. -
Tja dci 160, bei deinen Ansprüchen würde ich mich mal in der sog. Oberklasse umschauen, da ist vieles eleganter gelöst und der Preis halt auch, ach und Garantie gibt´s ja nur 2 Jahre bei Premium.
Für mich stimmt beim Scenic 4 Preis Leistung und Charme, wie gesagt vielen gefällt er wenige lieben Ihn. Ich gehöre dazu. Savoir vivre wie der Franzose so sagt.