Aber wirklich nur sehr kurzfristig
Radwechsel mit originalem Wagenheber
-
-
Also dann kann die Garage nicht soo klein sein, wenn das alles, zusammen mit dem Auto, rein passt
-
Zu klein
-
Auch ich habe das Hauptproblem des heutigen Mannes
Zu kleine Garage
Gruss Urs -
@Traficdriver Beklag dich nicht, in meine Garage passt der S4 und der 2. Satz Räder. Es würden evtl. noch, aufeinander gestapelt, ein paar Getränke Kisten neben den 2. Satz Räder passen, aber das war es auch schon.
Ich bin trotzdem froh überhaupt eine Garage zu haben. -
Auch ich habe das Hauptproblem des heutigen Mannes
Zu kleine Garage
Gruss UrsSolange es nur die Garage ist,ist alles gut
-
Hallo,
habe es gestern geschaft die Sommeräder zu montierern.
Ich benutze einen 3 Tonnen Rangierwagenheber.
Hier ein paar Fotos:20190501_163130.jpg20190501_163050.jpg
20190501_163113.jpg20190501_163128.jpg -
-
Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.
Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu. Das hatten wir z.B. auch bei einem Audi vor einigen Jahren. Das stand sogar so in der Anleitung drin. Wie drauf gekommen: den Wagenheber immer zum Räder wechseln benutzt, bis das Gewinde nicht mehr ging. Dann konnte man den Wagenheber kaum noch bewegen. Die Gewindestange hat sich regelrecht aufgelöst. Danach haben wir in die Anleitung geschaut und es stand drin: einmalige Verwendung im Pannenfall.
Seit dem nur noch mit einem ordentlichen Rangierwagenheber.
-
Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.
Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu. Das hatten wir z.B. auch bei einem Audi vor einigen Jahren. Das stand sogar so in der Anleitung drin. Wie drauf gekommen: den Wagenheber immer zum Räder wechseln benutzt, bis das Gewinde nicht mehr ging. Dann konnte man den Wagenheber kaum noch bewegen. Die Gewindestange hat sich regelrecht aufgelöst. Danach haben wir in die Anleitung geschaut und es stand drin: einmalige Verwendung im Pannenfall.
Seit dem nur noch mit einem ordentlichen Rangierwagenheber.
Danke für die interessante Info. Ich hatte das mal bei meinem C4, dass der Wagenheber plötzlich seinen Dienst versagte und ich Glück hatte, dass das Rad noch dran war. Da habe ich jetzt zumindest eine Begründung.