Oha, da überforderst du mich jetzt! Ich nix wissen, ich nur Putzfrau!
Sorry. da musst du Leute vom Fach fragen. Bei uns macht sowas ausschliesslich der Renno Händler unseres Vertrauens (…und Herzens)!
Oha, da überforderst du mich jetzt! Ich nix wissen, ich nur Putzfrau!
Sorry. da musst du Leute vom Fach fragen. Bei uns macht sowas ausschliesslich der Renno Händler unseres Vertrauens (…und Herzens)!
Bitte sehr
Bitte sehr
Hallo Tom, könntest du bitte die Bezeichnung der Felge für mich abfotografieren? Den Reifen habe ich, die passende Felge habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Gruß Roman
@ll
nu hats uns wieder erwischt mit einem Reifenschaden hinten rechts, vor dem Urlaub leichter Druckverlust an mehreren Tagen > meine Kfz Werkstatt besucht >Ergebnis nach Druckprüfung (erhöhter Druck) und äußerer Besgutachtung keine Undichtigkeit gefunden.
Also Wowa dran und ab, während der Fahrten bei jedem Tanken ca 0,1-0,2 bar nachgefüllt, Urlaub beendet und Scenic nach 1500km erstmal einige Tage ausruhen, wir hatten uns stark verkühlt .
Dann nach 10 Tagen mußte der Scenic wieder ran, 5 m gefahren und es gab ein rotes Signal im Display , raus>nachschau ergab einen fast platten Reifen, mit 12V Reifenfüllgerät genutzt auf 3 bar und los gings, bei dieser Fahrt dann aber 0,2/0,3 bar Luftverlust. Am nächsten Morgen Druckprüfung ergab nur noch 1bar , also zur Reifenwerkstatt und da wurde 2 mini Nägel die äußerlich fast nicht sichtbar waren, aber durchgestochen waren, im Wasserbad entdeckt- es sprudelte ganz gehörig der Reifen konnte geflickt werden da bei 5mm Profil noch genug zum weiterfahren vorhanden war .
Ach ja es ist noch der 1. Reifen bei etwas über 50 000 km und das ganze hat jetzt zur Überlegung eines Reserverades geführt nur noch nicht ob Notrad oder Normalgröße
Grüße Lothar
Alles anzeigen@ll
nu hats uns wieder erwischt mit einem Reifenschaden hinten rechts, vor dem Urlaub leichter Druckverlust an mehreren Tagen > meine Kfz Werkstatt besucht >Ergebnis nach Druckprüfung (erhöhter Druck) und äußerer Besgutachtung keine Undichtigkeit gefunden.
Also Wowa dran und ab, während der Fahrten bei jedem Tanken ca 0,1-0,2 bar nachgefüllt, Urlaub beendet und Scenic nach 1500km erstmal einige Tage ausruhen, wir hatten uns stark verkühlt .
Dann nach 10 Tagen mußte der Scenic wieder ran, 5 m gefahren und es gab ein rotes Signal im Display , raus>nachschau ergab einen fast platten Reifen, mit 12V Reifenfüllgerät genutzt auf 3 bar und los gings, bei dieser Fahrt dann aber 0,2/0,3 bar Luftverlust. Am nächsten Morgen Druckprüfung ergab nur noch 1bar , also zur Reifenwerkstatt und da wurde 2 mini Nägel die äußerlich fast nicht sichtbar waren, aber durchgestochen waren, im Wasserbad entdeckt- es sprudelte ganz gehörig der Reifen konnte geflickt werden da bei 5mm Profil noch genug zum weiterfahren vorhanden war .
Ach ja es ist noch der 1. Reifen bei etwas über 50 000 km und das ganze hat jetzt zur Überlegung eines Reserverades geführt nur noch nicht ob Notrad oder Normalgröße
Grüße Lothar
Bei mir passte nur das Notrad rein. In der Bucht gibt es oft Angebote,aber vergiss nicht einen dazugehörigen Wagenheber zu kaufen.
Ich hatte mir seinerzeit eine Stahlfelge mit einem Ganzjahresreifen besorgt. Wenn wir dann mal weitere Strecken fahren, liegt der im Kofferraum für den Notfall. Wenn ich mir vorstelle, nachts im Dunkeln auf einer Autobahn mit einem Reifenpannenset rumhantieren zu müssen......definitiv NEIN !
Das zusätzliche Rad nimmt natürlich ein wenig Platz weg, aber der Innenraum der Felge kann ja auch befüllt werden. Und Platz haben wir im Kofferraum ja eigentlich reichlich .....