Alles anzeigenHallo,
sorry, ich möchte mich hier nicht einmischen, wo ich ja nicht direkt was zum ScenicIV sagen kann... aber die benötigte Dimension vom Notrad wäre wohl eher z.B. 155/90 R17... also sowas wie das hier... NOTRAD HYUNDAI TUCSON (2020-21) Reserverad Ersatzrad 155/90r17 Spare Wheel 17" | eBay
nur stellen sich dann natürlich mehrere Fragen... vor allem ob die Felge dann auch wirklich passt... aber lt. den Berechnungen könnte das hinkommen...
LG
Hallo Cheesy, leider nutzt dir der Reifenrechner da gar nix, da das Notrad beim Scenic KLEINER ist im Durchmesser als das normale Rad (wenn ich richtig gemessen habe, knapp unter 70 cm...)... denn sonst würde ja z.B. ein Winterrad in die Mulde passen. Tut es aber nicht. Zusätzlich hat der Hyundai mit Sicherheit einen anderen Lochkreis und einen anderen Wagenheber, und ob die Einpresstiefe passt weiß man auch nicht.....
Gruß Dieter
PS: Habe nachgeschaut.... das Notrad hat die Größe 145/70R17... was einem Durchmesser von 63,5 cm entspricht....
Bildschirmfoto 2022-02-15 um 06.24.43.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.