Genau
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Problem des ADAC,nicht unseres.
Muß er halt was in die Wege leiten.Könnte aber in exotischen Ferien Destinationen länger dauern bis man dann wieder am Ort ist, wo man sich wohl fühlt...
Gruss, Peter Z.
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Abschleppen oder mit dem Set reparieren
Das Set (Dichtmittel) würde ich nie verwenden. Da kannst du den Reifen gleich wegschmeissen. Und wenn ein Loch grösser 5mm drin ist, kann man es eh vergessen.
Einen Reifen mit Loch (und nur mit Loch) kann jeder, der nur etwas von Autos versteht, leicht flicken. Der Reifen muss nicht man von der Felge. Ob es dann für 50'000km hält, ist die andere Frage.
Gruss, Peter Z.
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Könnte aber in exotischen Ferien Destinationen länger dauern bis man dann wieder am Ort ist, wo man sich wohl fühlt...
Gruss, Peter Z.Das stimmt wohl,ist aber bei jeder anderen Panne ebenso.
Mit richtigem Ersatzrad fühlt man sich wohler aber das gibt es ja nun mal nicht,ebenso einen größeren Tank.
Unter meinem Trafic hängt seit 16 Jahren immer noch das erste Ersatzrad. -
Genau so war es bei meinen Autos
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Ich hatte (nach über zwanzig Jahren ohen Plattfuß) nach 350 km eine Schraube Vorne links eingefahren.
Ich kriege definitiv ein Notrad !
20 Zoll darf man nur mit spezieller Lizenz vulkanisieren und ich hatte Glück eine kleine Werkstatt mit altem Meister zu finden. Der wußte einen Reifenhändler in 45km Entfernung, der das durfte.
Unsere exotische Reifengröße hat niemand auf Lager.
Ich möchte nicht nochmal so rumsuchen müssen, deswegen besorge ich mir ein Notrad !
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Alles was das Gewicht des Autos reduziert.
Großes Einsparungspotential gäbe es bei so manch mitfahrenden Personen
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Unter meinem Trafic hängt seit 16 Jahren immer noch das erste Ersatzrad.
Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen
Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ? -
Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?
Wenn mans nicht übertreibt, sind auch alte Reifen noch tauglich. Ich habe soeben am Bootsanhänger die Reifen gewechselt - die alten waren 22-Jährig. Sie waren absolut nicht rissig oder zeigten sonst auch keine Abnützungserscheinungen - sogar das Profil war fast neuwertig (ca. 3000km gefahren bei 3.5 bar Druck).
Gruss, Peter Z.
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Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?
Alle zwei Jahre schau ich ihn mir an wenn er beim Service auf der Hebebühne ist.Sieht noch ganz gut aus,aber Frage ist ob man ihn noch aus der Halterung bekommt
Aber um zum nächsten Reifenhändler zu fahren sollte er noch gehen.