Aus dem alter bin ich raus
Da ist man nie raus
Aus dem alter bin ich raus
Da ist man nie raus
Dafür gibt es kein Alter
Okay anders formuliert, die normale Anlage reicht vollkommen aus
Okay anders formuliert, die normale Anlage reicht vollkommen aus
Okay, gute Antwort
Würde vorsichtshalber noch mal messen.Bei unserem S4 sieht die Mulde recht klein aus und der Subwoofer muß ja auch noch rein.
Berichte mal weiter wenn es paßt,überlege auch nachzurüsten.
Der Aussendurchmesser des Notrades MUSS dem Durchmesser des normalen Rades entsprechen! Sonst steht der Wagen ja schief... Die Felge des Notrades hat einen etwas kleineren Durchmesser als das Originalrand, so passt der Subwoofer auch rein.
Gruss, Peter Z.
Nachtrag: die Notradfelge hat einen Durchmesser von 17", ist also 3" kleiner (wird über die grössere Reifenhöhe wieder aufgefangen, so dass der Aussendurchmesser des Rades gleich gross ist wie beim Originalrad).
Die Breite des Notrades ist nur 145mm, also 50mm schmaler als das Originalrad. In meiner Reserveradmulde hätten die 50mm mehr reichlich Platz, wie es beim "kleinen" Scenic ist - keine Ahnung!
Gruss, Peter Z.
Perfekt, danke Peter
Ich werde mir dann demnächst wenn ich von Sommer auf Ganzjahresreifen Wechsel, eine Stahlfelge kaufen und einen Sommerreifen mit aktuellen 6000km darauf aufziehen lassen und das als Reserverad nutzen
Perfekt, danke Peter
Ich werde mir dann demnächst wenn ich von Sommer auf Ganzjahresreifen Wechsel, eine Stahlfelge kaufen und einen Sommerreifen mit aktuellen 6000km darauf aufziehen lassen und das als Reserverad nutzen
Habe in meinem Post noch etwas ergänzt. Prüfe die Tiefe der Reserveradtiefe bevor du dich in Kosten stürzt!
Gruss, Peter Z.
Habe heute das Auto komplett ausgeräumt und gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass das Notrad ca. 5cm kleiner im Durchmesser ist als die Normalräder. Selbstverständlich über die Reifen gemessen. So viel Platz ist in der Reserveradmulde nicht vorhanden.
Ich muss meine Aussage, dass ein Normalrad in der Reserveradmulde Platz findet, zurücknehmen. Schande über mich, ich streue Asche auf mein Haupt!
Es wäre allerdings ein Leichtes, die Mulde 5cm größer zu gestalten, der Platz ist vorhanden! Den Ingenieur sollte man Teeren und Federn und auf der Eisenbahnschiene durchs Dorf tragen!
Gruss, Peter Z.
Habe heute das Auto komplett ausgeräumt und gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass das Notrade ca. 5cm kleiner im Durchmesser ist als die Normalräder. Selbstverständlich über die Reifen gemessen. So viel Platz ist in der Reserveradmulde nicht vorhanden.
Ich muss meine Aussage, dass ein Normalrad in der Reserveradmulde Platz findet, zurücknehmen. Schande über mich, ich streue Asche auf mein Haupt!
Es wäre allerdings ein Leichtes, die Mulde 5cm größer zu gestalten, der Platz ist vorhanden! Den Ingenieur sollte man Teeren und Federn und auf der Eisenbahnschiene durchs Dorf tragen!
Gruss, Peter Z.
Dem Ganzen sind bestimmt Grenzen gesetzt. Wenn die Ingeneure 5 cm Platz gehabt hätten, dann wären die ganz bestimmt genutzt worden. Der Tank muss ja auch noch seinen berechtigten Platz haben.
Das Notrad bleibt nunmal Notrad und muss damit anderen primären Dingen weichen
Habe heute das Auto komplett ausgeräumt und gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass das Notrade ca. 5cm kleiner im Durchmesser ist als die Normalräder. Selbstverständlich über die Reifen gemessen. So viel Platz ist in der Reserveradmulde nicht vorhanden.
Gruss, Peter Z.
Sag ich doch,Mulde sieht recht mickrig aus