Navigationsausfälle im R-Link 2

• So,nach meinen ersten Tagen als Scenic 4 Fahrer, würde auch ich jetzt doch auch gern Apple Carplay auf meinen r-link2 haben!

Hab genau 10Min gebraucht und Apple CarPlay war installiert!

Vermutlich hat dein R-Link deine "Debug-Modus"-Spielereien nicht gut verdaut oder du hast etwas verstellt. Solche Ausfälle waren bei mir mit Version 3.3.15.416 schon beinahe alltäglich, mit neuer Version nicht mehr vorhanden. Dein Freundlicher wird dir helfen!
    Gruss Urs

Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

• Die Fehlermeldung deutet auf einen Speicherfehler. Vermutlich brauchst Du eine neue Einheit, vorher wird aber, um einen logischen Defekt ausschließen zu können, die Software komplett neu aufgespielt.

• Noch nie einen Ausfall des Navi.

Gruss, Peter Z.

Diese Aussage gilt immer noch! Manchmal dauert es etwas lange, bis er die Position gefunden hat (ca. 20"), aber das Auto steht unter einem Blechdach und wenn das regennass ist, hat GPS grundsätzlich Mühe (systembedingt)...

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

• So, war gestern wegen der Navi und r-link Ausfälle in der Werkstatt! 966 Software wurde neu aufgespielt und irgend ein Update für ein Steuergerät! Zusätzlich wollte man die Tankanzeige kalibrieren!
    Bis jetzt läuft es stabil, bin aber noch keine längere Strecke gefahren!
    Würd mich nur mal interessieren ob das normal ist, dass das r-link beim ersten öffnen der Tür, vor der Begrüßungsanimation manchmal so brummt ???

• Ist bei uns auch so, wird normal sein.
    Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• So, war gestern wegen der Navi und r-link Ausfälle in der Werkstatt! 966 Software wurde neu aufgespielt und irgend ein Update für ein Steuergerät! Zusätzlich wollte man die Tankanzeige kalibrieren!
    Bis jetzt läuft es stabil, bin aber noch keine längere Strecke gefahren!
    Würd mich nur mal interessieren ob das normal ist, dass das r-link beim ersten öffnen der Tür, vor der Begrüßungsanimation manchmal so brummt ???

...wenn bei mir bestimmte Leute einsteigen wollen, würde ich auch brummen :evil::D

• Bei mir hat es noch nie gebrummt

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Das Brummen kenne ich auch, kann aber wohl kaum vom R-Link kommen :rolleyes:

Hört sich ein wenig so an, als wenn er die Spiegel ausfahren will. Nur, wir haben keine elektrisch anklappbaren Spiegel. Vom Geräusch her ist wie eine Art "Druck aufbauen", also ein Pumpgeräusch.

• Ich habe das Gefühl, dass es aus den Lautsprechern kommt. Ist aber sehr dezent und nur kurz - ein paar Sekunden.
    Hat mich noch nie gestört, geschweige beunruhigt.

Gruss, Peter Z

Aktuell:

Vorher: