Jap,so ist es
Navigationsausfälle im R-Link 2
-
-
Bei mir aktuell, vor einer Woche vom Service aufgespielt:
4A1D90F2-B9DB-43E6-8235-10E7DA549CEF.jpegA4F6246C-9270-4D45-90DF-AE7114961F72.jpeg
Morgen geht es wieder die Route EF - MK und übermorgen zurück. Ich bin gespannt und werde berichten.
bei mir war im Dezember die 941 eingespielt worden. Gibt ja unterschiedliche Versionen für kleines und großes R-Link und S4 / GS4. Evtl. auch noch für die diversen Ausstattungslinien.
-
Ich bekomme auch erst einen Termin am 7.05.2018
Wie lässt sich eigentlich der Service-Schraubenschlüssel zurücksetzen? Gab es da nicht eine "Tasten Kombination" wie beim Grandtour?
-
bei mir war im Dezember die 941 eingespielt worden. Gibt ja unterschiedliche Versionen für kleines und großes R-Link und S4 / GS4. Evtl. auch noch für die diversen Ausstattungslinien.
...eventuell sind in den unterschiedlichen Versionen wohl auch die Zugriffe auf mögliche Freischaltungen hinterlegt, da die erforderliche Hardware ja oft schon verbaut ist
-
Ok, ich hab gerade den Servicetermin auf den 24.04.2018 abgeändert. Diesmal in meiner "heimischen" Werkstatt.
Interessante Aussage meines Kundenbetreuers: Natürlich kann Ihnen der Service sagen, dass die Software Version 3.3.16.941 für den Scenic 4 verfügbar ist, doch das Auto muss an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Wenn ich dann nach dem Update suche und der Server sagt: "Ne, ist nichts da!" Dann ist da nichts verfügbar. Dann kann ich auch keine neue Software aufspielen. Herkommen, Wartung machen, Dauer: etwa 3 Stunden (incl. 1 Stunde für die Software Geschichte) und gut ist.
Kurz und knackig. So gefällt mir das.
-
So soll das sein und nicht anders
-
Der Vorgang ist mir auch lieber.
Nicht so wie in einem "internationalen Forum", bei dem ein Iraner an seinem Scenic herumgespielt hat und mit einem OBD Stecker die koreanische Software für einen Grand Scenic aufgeflasht hat und mit den Schriftzeichen nicht klargekommen ist.
Das will ich dann nicht haben.
-
...obwohl man jede Sprache erlernen kann
-
...obwohl man jede Sprache erlernen kann
Ab einem gewissen Alter lässt die Auffassungsgabe nach...
Gruss, Peter Z.
-
Der Iraner hatte nicht "nur" das Thema mit den Schriftzeichen. Bei dem lief das Auto nicht mehr.