Motorraum vor Verunreinigungen schützen

• Da es uns Stört wenn zwar der Lack gepflegt und der Innenraum sauber ist, es aber Im Motor aussieht wie... <X

Deshalb dichten wir seit Jahren bei allen unseren Autos den Spalt zwischen Haube und Stoßstange ab.

Dazu genügt eine einfache D-Profil Dichtung z.B. diese hier

https://www.ebay.de/itm/4M-KFZ…m:mGipkkZSuoXVRr-Y8AgKjGw

Auch nach einen langen Winter mit viel Salz und Schmand ist oben alles noch schön sauber.
    Beim S4 sind zwar kleine Dichtungen an der Haube ab Werk verbaut, die sind aber recht kurz gehalten.

Das anbringen dauert nur wenige Minuten, man sollte aber den Bereich um den Hebel der Haubenentriegelung aussparen.

Hier mal unsere Variante

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist ne gute Idee, wir putzen den Motorraum regelmässig mit, aber damit entfällt das wohl :thumbup:

Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

• Wie gesagt hält recht gut, wir haben das bei unseren Scenic´s auch im Bereich der Scheinwerfer gemacht und es kostet ja nun wirklich nicht viel Geld.

...und zur Not geht es ohne Rückstände wieder ab.

2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

• Ist im Koleos auch und trotzdem is der Motorraum von oben bis unten mit Dreck gespreckelt klar fahre ich mal etwas wilder offroud dafür hat man schließlich 4x4 aber eigentlich dürfte das nicht so extrem dreckig danach sein
    Aber mal abwarten wie gut der Scénic wenn ich in endlich habe sich in solchen Situationen schlägt und danach ausschaut

• Habe heute Vormittag zufällig unter die Haube geguckt (Wischwasser). Ich habe Bauklötze gestaunt, wie sauber dass da alles ist, nach dem langen Winter. Da könnte man fast essen!
    Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Habe heute Vormittag zufällig unter die Haube geguckt (Wischwasser). Ich habe Bauklötze gestaunt, wie sauber dass da alles ist, nach dem langen Winter. Da könnte man fast essen!
    Gruss, Peter Z.

Na dann, :thumbup: Mahlzeit :thumbup:

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Na dann, :thumbup: Mahlzeit :thumbup:

Du weisst, wie ich es meine... :P

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour