Renault Scenic 4 Frontscheibe von Innen putzen - Erfahrungen und Lösungen

• Is ja schließlich ihr Auto,ich fahr ja nur manchmal damit ;)

Wie haben ja zwei Autos. Den Scenic fahre ich zu fast 98% und meine Frau fährt den Megane zu fast 98%.

Trotzdem bin ich für beide Fahrzeuge zuständig.

Waschen, TÜV, Inspektion und alles Weitere.

Am liebsten würde ich das Waschen der Fahrzeuge lieber zu Hause machen. Aber das ist ja nun verboten. 🤷‍♂️

viele Grüße, Raimund Rösner

Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

Vorher: Renault Laguna III Grandtour Initiale Paris, 2x Renault Laguna 1,8 Phase 1.

Fremdfabrikate absteigende Zeitlinie: VW Golf V 1.9 TDI, BMW E34 525i, VW Passat B2, VW Golf 1 GTI, BMW 316, BMW 1802, Opel Manta B 2.0 GTE, Opel Manta B 1.9 GTE, Opel Kadett C Coupe.

• Nur Luft und Scheibenwasser nachfüllen und aussaugen,den Rest macht sie selber.

Bin nur allumfänglich für meinen und die E Bikes zuständig.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Wie haben ja zwei Autos. Den Scenic fahre ich zu fast 98% und meine Frau fährt den Megane zu fast 98%.

Trotzdem bin ich für beide Fahrzeuge zuständig.

Waschen, TÜV, Inspektion und alles Weitere.

Am liebsten würde ich das Waschen der Fahrzeuge lieber zu Hause machen. Aber das ist ja nun verboten. 🤷‍♂️

Bei mir ähnlich, ich fahre den Captur zu 98%, meine Frau den GS, nur kommt bei uns dazu das ich zusätzlich auch zuständig bin für: Kaufen des Autos, Versicherung und Steuer zahlen, Vignette und Tanken. Waschen ist hier daheim zwar erlaubt, aber mit 30 Härtegraden vom Wasser nicht empfehlenswert.

Es grüßt der Venomenon

Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

Extras:

Modularitätspaket

Notrad

Metallic Lack

• Bei mir ähnlich, ich fahre den Captur zu 98%, meine Frau den GS, nur kommt bei uns dazu das ich zusätzlich auch zuständig bin für: Kaufen des Autos, Versicherung und Steuer zahlen, Vignette und Tanken. Waschen ist hier daheim zwar erlaubt, aber mit 30 Härtegraden vom Wasser nicht empfehlenswert.

Für den Kauf, die Versicherung und die Steuer bin ich natürlich auch zuständig. Für‘s Tanken ist jeder selbst verantwortlich.

Was Deine Wasserhärte angeht…

Ich empfehle Weichspüler *kopfeinzieh* 😉

Vorher: Renault Laguna III Grandtour Initiale Paris, 2x Renault Laguna 1,8 Phase 1.

Fremdfabrikate absteigende Zeitlinie: VW Golf V 1.9 TDI, BMW E34 525i, VW Passat B2, VW Golf 1 GTI, BMW 316, BMW 1802, Opel Manta B 2.0 GTE, Opel Manta B 1.9 GTE, Opel Kadett C Coupe.

• :)

Keine Sorge, alles Gut. Bei der Planung vom Haus hab ich vergessen mir draußen 3 Wasserhähne machen zu lassen:

einen normalen(Nicht enthärtet)

einen enthärteten

einen enthärteten mit warmen Wasser

So hab ich nur den ersteren

Es grüßt der Venomenon

Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

Extras:

Modularitätspaket

Notrad

Metallic Lack

• Also, das mit den Damen wär schon mega reizvoll, aber zu weit weg….

Da meine Holde auch nicht allzu groß ist, gibts nur eine Lösung: Sitz zurück und dann auf die Knie und ran mit Sidolin und Zeitungspapier!

Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616

Zulassung 2.JAN 2020

• Das wäre echt mal ne Idee.

Alle Scenic-Fahrer aus dem Raum Gütersloh und Warendorf müssten sich treffen und dann zur TTM nach Rheda fahren.

Zwecks Autowäsche und Scheibenreinigung.

Das wäre ne Gaudi 😜

• Viel Erfolg beim organisieren ;)

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Viel Erfolg beim organisieren ;)

Sowas ähnliches habe ich schon mal versucht. Klappt niemals. Deswegen nur die Idee 😉