Guten Morgen,
es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann es einen erwischt. Da kann man noch so vorsichtig sein, wenn es die anderen nicht sind, hat man schlechte Karten.
Einer meiner Nachbarn war der Meinung, mit einem 3m Auto kommt man in eine 3m Lücke. Nun ja das Ergebnis kann man an meiner Stoßstange betrachten. Auch geil: zwischen dem 25 Jahre alten Twingo meiner Nachbarin und seiner Stoßstange hat er noch eine Zeitung geklemmt. Meinen Schaden dagegen hat er angeblich nicht bemerkt. Ist das glaubwürdig? Ich meine der komplette Lack meiner Stoßstange hängt an seiner vorderen Stoßstange?
Frohe Ostern euch allen,
Sven
keinen Monat auf der Straße, erste Schramme
-
-
Unglaublich,so ein Vollpfosten.
Wenn er das nicht bemerkt hat sollte er besser seinen Lappen abgeben -
Wirklich ein Vollpfosten .
Sollte mal zu Fielmann, das merke ich doch das die Parklücke zu eng ist, da würde ich doch gar nicht erst eine halbe Stunde am Lenkrad kurbeln.
Durch solche Hirnis verliert man den Spaß am neuen Auto schnell, hoffe für dich das der Schaden anstandslos und gut repariert wird.
Uwe
-
Passiert leider all zu oft in der Großen Stadt,Parkplatznot gepaart mit Rücksichtslosigkeit.
-
Das ist bei uns " Landeiern" natürlich anders, wir haben genug Fläche zum parken.
Uwe
-
Toller Nachbar,heut ist alles egal ist ja nicht meins.
-
Solches macht Freude!
Gruss, Peter Z.
-
Ja wir haben hier in der Gegend tatsächlich Parkplatznot, durch Baustellen und immer mehr Autos. Aber dann muss man halt mal 3 Minuten laufen. Es gibt Gegenden in Berlin, welche deutlich schlechter mit Parkflächen versorgt sind.
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, wie man sich in solchen Fällen verhält. Die Kollegen von der Polizei waren auch nicht wirklich hilfreich. Grundtenor: "klären sie das am besten untereinander". Ja wie denn wenn der Mensch zunächst behauptet, er war es nicht und das was vorne an seiner Stoßstange hängt sei von einem früheren Schaden. Ok letzteres konnte man relativ schnell aus der Welt schaffen. Das ist auch im Polizeibericht dokumentiert. Aber was passiert denn eigentlich, wenn der Unfallverursacher die Schuld nicht auf sich nimmt? Hat hier jemand schon mal solche Erfahrungen machen dürfen? -
Die Polizei nimmt lediglich den Sachverhalt auf. Schuldfragen klärt der Richter im Zweifel.
Dazu heute zum Anwalt und er setzt dein Recht durch sofern beweisbar. -
Recht haben und Recht bekommen, da fangen die Probleme an.