Hallo erstmal, darf ich fragen welchen Motor Du in deinem Scenic 4 verbaut hast?
...keinen ...das hat Renault schon gemacht
Hallo erstmal, darf ich fragen welchen Motor Du in deinem Scenic 4 verbaut hast?
...keinen ...das hat Renault schon gemacht
Ich schalte die Start/Stop-Funktion jedesmal aus, sie nervt im Stadtbetrieb. Würde diese generell ausschalten, geht leider nicht. Immer wieder erneut nach jedem Motorstart abschalten.
Was soll es auch bringen. Anlasser wird stärker belastet, Batterie wird stärker belastet (besonders im Winter). Spritverbrauch steigt eventuell geringfügig, da etwas mehr eingespritzt werden muss.
Ist nur ein Verkaufsagument, nicht wirklich vorteilhaft.
Ich schalte die Start/Stop-Funktion jedesmal aus, sie nervt im Stadtbetrieb. Würde diese generell ausschalten, geht leider nicht. Immer wieder erneut nach jedem Motorstart abschalten.
Was soll es auch bringen. Anlasser wird stärker belastet, Batterie wird stärker belastet (besonders im Winter). Spritverbrauch steigt eventuell geringfügig, da etwas mehr eingespritzt werden muss.
Ist nur ein Verkaufsagument, nicht wirklich vorteilhaft.
Der Motor schaltet ja nicht jedes Mal aus, sondern in Abhängigkeit von der Motor-, der Aussen-, der Innentemperatur und der Batterieladung und eventuell noch weiterer Faktoren, die ich noch nicht bemerkt habe.
Wenn dann mal die Plug in Hybride kommen werden Verbrenner ständig aus und einschalten und vielleicht noch Zylinderabschaltungen bei Teillast kommen.
Für die Luft in Städte kann man das schon akzeptieren.
Ich lade dann halt im Winter die Batterie gelegentlich nach.
Also wir haben null Problemo mit der Start/Stop Automatik.Funzt einwandfrei
Also wir haben null Problemo mit der Start/Stop Automatik.Funzt einwandfrei
Wir auch, denn meistens schaltet sie nicht aus - aber wenn sie es macht, dann schaltet sie auch wieder ein.
Ob sie einwandfrei funzt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Bei der 1. Wartung habe ich moniert, dass die Star/Stop - Automatik ab und zu nicht tut - auch bei Top-Bedingungen nicht. Es wurde geprüft und neu programmiert.
Seit da keine Probleme bei den entsprechenden Bedingungen. Jetzt, wo es recht kühl ist, schaltet die Automatik nicht ab, aber das ist ja so gewollt.
Wenn sie ausschaltet, schaltet sie IMMER wieder ein - beim leisesten Druck auf die Kupplung.
Nach dem Ausschalten durch die Automatik lege ich oft den 1. Gang ein (eingekuppelt). Beim Treten auf das Kupplungspedal startet der Motor sofort, Kupplung kommen lassen und wegfahren (hier dreht der Anlasser erst, wenn die Kupplung ganz durchgetreten ist). Ich bin so rascher als die, die erst auskuppeln müssen, 1. Gang einlegen und wieder einkuppeln...
Gruss, Peter Z.
Ich lade dann halt im Winter die Batterie gelegentlich nach.
und wie? Soll nämlich nicht so ohne weiteres gehen!
und wie? Soll nämlich nicht so ohne weiteres gehen!
Batteriedeckel abziehen, schwarze Phase und rote Phase anklemmen. CTek 5.0 intelligentes Ladegerät auch mit Repaeirfunktion einstecken.
Erst im 2. Versuch habe ich den Batteriedeckel abgekriegt.
Ist nichts kaputt gegangen und ich frage heute den Händler ob das richtig war.