Start-Stop-Automatik

  • Stimmt,der ist so leise das ich die Holde auch immer frage:Ist der jetzt aus? :D

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

  • Ich hatte echt an meinem Gehör gezweifelt und das ist normal gut.
    Vor allem bei dem was ich nicht hören soll. :D


    “Ups” gecrasht” :whistling:

    Komisch ist bei meiner Frau auch so,ist wohl ein Frauen Problem. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Diesen Artikel habe ich vorhin auch gelesen. Du kommst mir mit dem Verlinken gerade zuvor... ^^ .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Für mich ist die Anfahrt nach Hause ideal für den Turbo, die letzten paar hundert Meter fahre ich in einer 30er-Zone. Und in der Firma schleiche ich auf einen grossen Parkplatz.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Für mich ist die Anfahrt nach Hause ideal für den Turbo, die letzten paar hundert Meter fahre ich in einer 30er-Zone. Und in der Firma schleiche ich auf einen grossen Parkplatz.


    Gruss, Peter Z.

    Ihr in der Schweiz habt da ja eh keine Probleme, bei der maximalen zulässigen Geschwindigkeit fängt der Turbo ja gerade mal an etwas Temperatur zu bekommen.
    Hier in Deutschland fängt der auf der Autobahn schnell an zu glühen und man sollte darauf achten den wieder abkühlen zu lassen.

  • Das mit den Turbo ist doch eigentlich bekannt.


    Früher gab es genau dafür die Turbo Timer, da lief dann der Motor noch eine gewisse zeit nach.

    Der Nachfolger vom Turbo Timer ist jetzt doch das R-Link2 :P
    oder muss ich als Fahrer daran auch noch denken?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Also im normalen Betrieb sollte das zu vernachlässigen sein. Wer mit 160 aufwärts auf der Bahn unterwegs ist, sollte dann die letzten 5 km entspannt ausklingen lassen. Tut dem Motor auch gut. Aber wer von uns gleitet nicht mit diesem tollen Auto dahin sondern prügelt es über die Autobahn? ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen