@Rocky2012
Sieh doch nicht immer alles so eng
Start-Stop-Automatik
-
-
Ich sehe es nicht eng.Nur warum soll mann sich mit sowas belasten.
Wir können es doch nicht ändern. -
Ich finde den Bericht von Christian THB interessant
-
Im Grund genommen habe ich nur Zugriff auf eine Datenbank eines Benchmark Unternehmens, dass Automobile aus der Serie komplett zerlegt und recht umfangreiche Daten zur Einsicht anbietet. Also die Arbeit für mich hält sich in Grenzen
So als Einblick...pro Fahrzeug gibts rund 40.000 Bilder von wirklich allen Teilen! Sogar die Sitze werden bis zu den Betätigungselementen der Funktionsschalter zerlegt und dargestellt... -
Ich sehe es nicht eng.Nur warum soll mann sich mit sowas belasten.
Wir können es doch nicht ändern.klar können wir es nicht ändern. Aber....Leben und leben lassen bzw jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
Im Grund genommen habe ich nur Zugriff auf eine Datenbank eines Benchmark Unternehmens, dass Automobile aus der Serie komplett zerlegt und recht umfangreiche Daten zur Einsicht anbietet. Also die Arbeit für mich hält sich in Grenzen
So als Einblick...pro Fahrzeug gibts rund 40.000 Bilder von wirklich allen Teilen! Sogar die Sitze werden bis zu den Betätigungselementen der Funktionsschalter zerlegt und dargestellt...dann können wir ja in 20 Jahren, wenn der Scenic 4 und Grand Scenic 4 zum Oldtimer mutieren, für Ersatzteile auf die Datenbank zurückgreifen
Spass beiseite - zu welchem Zweck zerlegt dieses Unternehmen die Autos und dokumentiert das? Wie verdient man damit Geld?
-
Damit lässt sich ordentlich Geld verdienen, denn der Zugriff auf die Datenbank kostet natürlich etwas
Bzgl. der Interessenten, also Autohersteller können sich damit z.B. einen Überblick über die Konkurrenz verschaffen.
Da die immer noch fleißig Autos zerlegen, muss das Geschäft wohl nachwievor gut laufen -
...zumal man berücksichtigen muss, dass es insgesamt nur 5 oder 6 große Ausrüster gibt, unter deren Dach die diversen "kleineren" Hersteller werkeln...
-
nabend,
so ich habe heute meinen S4 abgeholt mit der Meldung Motor starten Batterie nicht ganz so voll...
Temperatur lag bei 11°C und nach 10 Kilometer Stadt und Autobahn stehe ich an einer Kreuzung und "plop" ist der Motor aus.
Also bei mir scheint Start-Stop zu funktionieren. -
Jetzt wo es wieder deutlich wärmer ist, funktioniert die Stop / Start - Automatik wieder einwandfrei. Finde es eine gute Sache!
Auch wenn man rasch wegfahren will, sehe ich kein Problem: Gang drin und Kupplungspedal gedrückt lassen, so stellt der Motor mit Sicherheit nicht ab (ausser man lässt die Kupplung zu rasch ohne Gefühl kommen und würgt ab...). Aber selbst beim Abwürgen reicht ein Druck auf die Kupplung und der Motor springt sofort wieder an.
Gruss, Peter Z.