Start-Stop-Automatik

  • Geht uns auch so!


    Gruss, Petzer Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bin mit meinem GS sehr zufrieden, viel Platz, geringer Verbrauch und das Design Top. :thumbup: Was will man mehr. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Kleine Macken hat jeder Wagen.
    Hab bei meinem GS aber noch nichts gefunden was mich verleiten würde in als missratenes Auto zu bezeichnen

  • So sieht es aus,missraten ist was anderes.S4 macht das was er soll und kann.Gepolter in der Vorderachse wurde abgestellt,ob das RLink nochmals ausfällt wird man sehen.Start/Stop funzt einwandfrei.
    Und bei dem Disign verzeiht man ihm "kleine" Schwächen ;)

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

  • Liebe S4-Gemeinde,


    zunächst noch einmal ein großes Dankeschön, dass ihr auch bei persönlicher Kritik, egal ob die nachvollziehen kann oder nicht, nicht persönlich beleidigend geworden seid. Ihr hebt euch damit deutlich von so manch anderem Forum ab.


    Sicher hat jeder und jede eigene Erfahrungen und damit auch Einschätzungen. Wahrscheinlich ist es richtig, dass man kein Fahrzeug eines anderen Herstellers in diesem Forum heranziehen darf. Kleine Kritik meinerseits: es hat sich aber niemand beschwert, als pauschal deutsche Autos wegen grundsätzlicher AGR-Ventil-Defekten herabgewürdigt wurden. Das mag vorkommen, aber mit Sicherheit nicht häufiger, als die eine oder andere "Eigenheit" des S4. Meine Einschätzing, dass MEIN S4 kein gutes Fahrzeug ist, ist absolut subjektiv. Bei Aufmerksamen lesen des Forums ist mir allerdings aufgefallen, dass andere genau die gleichen Probleme haben oder hatten. Nachdem MEIN S4 innerhalb von 2 Monaten 8x in der Werkstatt war, habe ich für mich entschieden, dass MEIN S4 ein missratenes Fahrzeig ist. Ich habe nur für mich entschieden, dass ich die Notbremse ziehe und mir, bei extrem hohen Wertverlust (mehr als 50% nach 10 Monaten), ein anderes Fahrzeug zulege. Das ist meine Entscheidung und natürlich nicht auf andere übertragbar. "Lustigerweise" hat mein S4, seit ich den Vertrag bei einem anderen Händler unterschrieben hatte, die Probleme zum Teil abgestellt. Ein Auto ist also doch nur ein Mensch.


    Mein persönliches Fazit: Renault hat im Moment mit die besten Designer. Das Problem (nur meine persönliche Meinung): aus einem schönen Topf kann man nicht essen. Und sosehr ich euch in vielen Punkten zustimme, bei einem Punkt möchte ich vehement widersprechen, denn das kann wirklich nicht das Ziel von Renault sein: es kann einfach nicht das Ziel von Renault sein nur die besten Teile einzukaufen, sondern es muss vielmehr das Ziel sein, die billigsten einzukaufen, denn sonst kann Renault seine Fahrzeuge nicht in diesem Preissegment anbieten.


    Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit eurem S4.

  • Kann Dich gut verstehen
    Viel Glück mit dem Neuen und immer Knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

    Landrover Discovery Sport

    Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

  • Von mir auch alles gute und viel Spaß mit dem neuen Auto,hoffe für dich es wird besser. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ...ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an...und viel Glück und auch Spaß mit dem Nachfolger...und ja...du darfst natürlich gern hier weiterlesen :thumbup:

  • Nein, ich finde, Renault hat da kein Meisterstück auf die Straße gestellt.

    Dem stimme ich zu. Es ist nicht nur der Scenic mit den meisten Macken, sondern unser Auto mit den meisten Macken.

    Jede Entwicklung kostet Geld und zu jeder gehören Menschen, die versuchen das best mögliche aus der Zulieferindustrie einzukaufen.

    Dem stimme ich gar nicht zu. Hier geben vor allem Manager den Ton an, welche das Günstigste aus der Zulieferindustrie herauspressen wollen. Koste was es wolle und unter dem Motto: Bonus einstreichen und danach nichts wie weg, bevor die Probleme offensichtlich werden


    Jeder Kunde zahlt viel für einen neuen PKW. Bewährtes muss man nicht ändern und bei Neuem darf der Kunde nicht zum Versuchskaninchen werden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten