Alles schon hier geschrieben, einfach mal lesen. Ich habe seit 2001 nur positive Erfahrungen mit Renault Deutschland gemacht waren immer sehr kulant. Das muss auch mal hier gesagt werden dürfen. Fahre aber auch seit 2001 4 Laguna und meine Frau den 5 Twingo. Nur der letzte war ein Nissan Qashqai und über die Werkstatt und den Service möchte ich hier nicht reden.
Antenne
-
-
Hallo,
Ich habe heute eine Haifischantenne für meinen S4 bestellt. Mein freundlicher hat sie in 10-14 Tagen vor Ort. Diese sind jetzt lieferbar und er ruft 156€ für Antenne + Einbau auf.
Sollen für alle Frequenzen funzen. -
Berichte bitte mal weiter,hoffe ist keine aufgeklebte.
-
So Haifischantenne montiert. Bisher im Empfang keinen Unterschied. Beobachte das aber mal.
-
Hallo Ralf54,
nachdem der Scenic eine Stabantenne hat, wird die Haifischflosse keinen Unterschied bringen. Das hilft nur beim Talisman und Espace, die bis vor Kurzem nur mit einer Scheibenantenne ausgestattet wurden.
Die Kernfrage ist, welches Radio wurde eingebaut. Angeblich gibt es seit Mai 2018 im Espace ein Doppeltunerradio. Die Frage ist, ob das auch im Scenic eingebaut wird. Auf alle Fälle hat der Scenic einen viel besseren Radioempfang als der Espace, das ist meine Erkenntnis, nachdem ich als Ersatzwagen schon den Scenic hatte.Liebe Grüße
Udo -
Es geht ja auch nicht darum, den Empfang zu verbessern. Schlechter darf es nicht werden, nach Umbau auf die Flosse!
-
darf ich das so verstehen:
Ziel ist eine bessere Optik oder wegen einer niedrigen Garageneinfahrt? -
Wegen der Waschanlage?
-
vielleicht auch das,allerdings habe ich noch nie abgeschraubt,bei keinem Auto jemals Probleme gehabt
-
Dann wegen der Optik, aber auf ABE achten