• Danke, für die Info :thumbup:
    Glaube der Holden würde es stören :whistling:

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  • Kauf der Holden was Schönes, und sag Ihr, das ist für den Kompromiss mit der Antenne.
    Im Notfall kannst Du auch noch mit Ihr zum Italiener essen gehen, oder freiwillig
    das Haus putzen, oder, oder, oder.


    Mann hat auch Argumente! ( Auch wenn er viele Register ziehen muss...! )
    :P

  • Ist doch ihr Auto :/ ,bei meinem lasse ich mir auch nicht reinreden :/

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  • OK, schwereres Geschütz:


    Geh mit Ihr shoppen - Schuhe, und ne neue Handtasche.
    Eigentlich wirkt das immer!!! ;)

  • Hebe ich mir auf für wichtigere Sachen :D

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  • Wenn ich die China-Antenne und die Originale miteinander so vergleiche, drängt sich mir das Gefühl auf, dass die China-Antenne nix sein kann...
    Begründung: Die original-Haifisch-Antenne hat 3 Anschlüsse; d.h. vermutlich 1x UKW, 1x DAB und 1x GPS? D.h. Jede Antenne hat eine dedizierte Signal-Leitung und vermutlich jeweils ein eigenes Empfängerteil im R-Link.
    Die China-Antenne hat in der teuren Ausführung zwar 3 verschiedene Folien verbaut - diese werden aber auf eine Leitung zusammengeführt und dann in den Sockel der original Stabantenne geschickt und somit nur über eine Leitung zu einem bestimmten Empfängerteil geschickt. D.h. 2 der 3 Antennen laufen ins "Leere" bzw. die Signale "verschmutzen" sich gegenseitig auf einer Leitung...
    Ich gehe davon aus, dass der Stab der Serien-Antenne für den UKW-Empfang zuständig ist und somit alle Signale der China-Antenne auf das UKW-Empfängerteil gesendet wird. DAB und GPS-Antenne sind vermutlich im Sockel der Serien-Antenne verbaut und bleiben unbeeinflusst...
    Dies würde erklären, weshalb die meisten keine Einbußen im DAB-Bereich mit der China-Antenne haben, da sich ja in diesem Bereich eigentlich nix ändert. Anders gesagt: auch die billige Version der China-Antenne müsste ausreichen, da ja sowieso nur einer der drei Empfänger (vermutlich UKW) damit bedient wird...


    Ist aber nur eine Theorie von mir... :whistling:

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  • DAB+ und FM werden meiner Meinung nach über den Strahler empfangen,
    während GPS im Antennenfuß sitzt. Der Strahler - also der Antennenstab -
    ist dann entscheidend für das Radio.
    Im Antennenfuß ist dann ein Splitter verbaut, was eigentlich besser
    als „Frequenzweiche“ zu verstehen ist. Hier werden die Frequenzen die der
    Strahler auffangen kann nun gesplittet, einmal in UKW, und einmal in DAB+.


    Das macht in der Summe dann 3 Leitungen.


    Es gibt diese Splitter auch als solche einzeln zu kaufen, ohne Antennen.
    Diese funktionieren sehr gut direkt an normalen ( auch alten )
    FM Antennen, denn diese sind so gebaut, dass auch DAB+ Frequenzen
    einfangen werden können. Steckt man so einen Splitter dazwischen,
    hat man mit seiner alten Antenne dann DAB+ und UKW Empfang.


    DAB+ kommt mit recht kurzen Strahlern gut zurecht, UKW hingegen braucht
    für das Optimum einen 100cm Strahler. Der kurze Weg in einer Haiflosse gibt
    also keine /kaum merkbare Einschränkungen bei DAB, aber evtl deutliche
    Einbußen beim UKW Empfang.


    Beides ist aber zusätzlich regional stark Unterschiedlich und auch abhängig
    zum Radio Sendemast und dessen Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von wireless-dj ()