Natürlich, den 1.6er ...
Feuchtigkeit im Steuergerät?
-
-
So, der Weiße ist aus der Werkstatt zurück. Läuft wieder.
Aussage des Werkstattmeisters: Er funktioniert zwar, aber der eigentliche Fehler ist nicht behoben: Feuchtigkeit im Ladeluftkühler. O-Ton: Bei einem anderen Wagen haben wir da sogar Eisklumpen rausgeholt.
Dadurch würde die "Atmung" des Motors blockiert, ergo, die Sicherung brennt durch. Warum man nach der Trockenlegung nicht eine Sicherung auswechseln, sondern nur den ganzen Block incl. Steuergerät wechseln kann, bleibt ein Geheimnis von Renno.
Tja, und wir dürfen auf eine heimliche Rückrufaktion warten, also dass der Fehler bei einer Wartung still behoben wird. Aber im Moment scheint es noch keine Idee der Konstrukteure zu geben, was man ändern könnte.
-
@Traficdriver
Wusstest Du, dass es hier in Erfurt nur zwei Renault-Autohäuser gibt? Beider Namen beginnen mit "K" und enden auf "önig". War nun zum ersten Mal da und kann nicht meckern... -
Das freut mich,habe da leider andere Erfahrungen gemacht.Privat-und Firmenwagen.
Habe ja auch geschrieben hier in meiner Gegend -
Renault wird schon noch eine Lösung für das Problem finden,kann aber etwas dauern. Die Ersatzteile sind ja nicht gerade billig und Kunden Zufriedenheit ist unbezahlbar.
-
...Kunden Zufriedenheit ist unbezahlbar.
Die interessiert Renault aber nicht, ganz nach dem Motto "Die Einzigen die stören sind die Kunden." Bei anderen Autoherstellern ist es auch nicht besser - siehe Dieselskandal.
-
Würde ich so nicht sagen.