Hallo Onkel Wolli,
Versuchs mal hiermit. Habe ich am Mittwoch nebst dem Download-Tipp als Hinweis von Renault erhalten.
Gruß HaKr53
Hallo Onkel Wolli,
Versuchs mal hiermit. Habe ich am Mittwoch nebst dem Download-Tipp als Hinweis von Renault erhalten.
Gruß HaKr53
Ja, ok dann warte ich auf ein Angebot von Renault und frage meinen Händler.
Vielleicht dann erst nach der Ummeldung und nach der Haltefrist im März? wolli
USB3.0 kannste nicht formatieren - das ist eine Schnittstellenbezeichnung und keine USB-Stick Bezeichnung.
Aber man kann einen USB 3.0 - Stick sehr wohl in FAT32 formatierten. Und genau so war es gemeint.
dass zum Installiern der Karten im Auto der Motor laufen soll.
Der Motor muss definitiv nicht laufen. Ich habe schon mehrmals das Kartenupdate ausgeführt, ohne den Motor zu starten. Ich drücke den Startknopf bei geöffneter Fahrertüre, ohne den Motor zu starten, und das Update wird ausgeführt. Allerdings muss man innerhalb von ca. 8 - 10 Minuten irgend etwas mit R-Link2 verändern. Ich wechsle da jeweils den Radiosender und dann gibt's jeweils eine Zigarettenpause (nicht zur Nachahmung empfohlen). Das ist allerdings lästig, weil man sich nicht für längere Zeit vom Auto entfernen kann. Unschön ist, dass das Update abbricht, wenn der Stick bei geschlossenen Türen eingesteckt wurde und man die Tür öffnet.
Fazit: Nach ca. 4 Zigarettenpausen sollte das Update auch ohne laufenden Motor erfolgreich installiert sein.
und dass zum Installiern der Karten im Auto der Motor laufen soll. Das müsste doch auch ohne gehen.
Siehe oben, geht auch ohne Motorstart...!!!
Ich fahre immer die selbe Strecke zum updaten.
Gerade gestern war es wieder soweit.
Ist natürlich auch klar diese Vorgehensweise da ich kein Raucher bin
Siehe oben, geht auch ohne Motorstart...!!!
Geht es auch mit Radio leiser und lauter machen?
Gruss, Peter Z.
Jap
Geht es auch mit Radio leiser und lauter machen?Gruss, Peter Z.
...geht auch... musst dir dann halt als Nichtraucher nur ne Lösung für die Pausen einfallen lassen
So nun läuft das Update. Sehr langsam. Habe mit einen alten USB die Dateien aus dem Auto runtergeladen, bei dem neuen Stick ging es nicht warum auch immer und dann einfach auf den neuen USB-Stick kopiert. Siehe da nun funzt es. Mal sehen wie lange das runterladen dauert.