Wo liegt ihr so bei den "eco-Punkten"?

• Und ganz wichtig immer beschleunigen und danach rollen, rollen und rollen.
    Bremsen vernichtet Energie ebenso wie untertouriges fahren zu viel Sprit verbraucht..... also immer wieder üben, ist nicht schwer, funktioniert auch ohne ECO Modus. :P

Wieso verbraucht untertouriges fahren zu viel Sprit?
    Beim Beschleunigen, ok, da kann ich es nachvollziehen.
    Aber beim gleichmäßigen fahren, immer so wenig Drehzahl wie möglich... dachte ich immer.

• Gleichmässig fahren mit tiefer Drehzahl spart Treibstoff, Beschleunigen aus zu tiefen Drehzahlen ist nicht Treibstoffsparend.
    Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency), R-Link Version 7.0.24.16x

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Hallo, habe ich noch garnicht gesehen, dass man fürs Fahren Punkte kriegt (außer in Flensburg).

Scenic 4 Intens TCe 160 EDC

Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

• Hallo, habe ich noch garnicht gesehen, dass man fürs Fahren Punkte kriegt (außer in Flensburg).

Ja, ist wie bei Payback. Wenn man dann in Flensburg genug Punkte hat,
    kriegt man ein Fahrrad. :D

• Der neue TCe ist halt etwas sparsamer :thumbup:

Bemerkenswert ist, bei gleichen Motoren (Onkel Wolli und meiner) habe ich trotz wesentlich ökonomischerer Fahrweise, laut Anzeige, einen Liter Mehrverbrauch. (Wohne in den Bergen)
    Ist meine Frau hier mit 97 Punkten Rekordhalterin? Wo bleibt denn Euer Jubelschrei? :D

Gruß Volker

• Bemerkenswert ist, bei gleichen Motoren (Onkel Wolli und meiner) habe ich trotz wesentlich ökonomischerer Fahrweise, laut Anzeige, einen Liter Mehrverbrauch. (Wohne in den Bergen)Ist meine Frau hier mit 97 Punkten Rekordhalterin? Wo bleibt denn Euer Jubelschrei? :D

Gruß Volker

Jubelschrei :thumbup::thumbup:

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.