Ooops, habe gerade nochmal in die Zulassung geschaut: 1598 ccm.
Der wurde allerdings als DCI 1.4 verkauft, wohl wegen der 140 Pferdchen unter der Haube.
Ooops, habe gerade nochmal in die Zulassung geschaut: 1598 ccm.
Der wurde allerdings als DCI 1.4 verkauft, wohl wegen der 140 Pferdchen unter der Haube.
Welches Modell?
Der wurde allerdings als DCI 1.4 verkauft, wohl wegen der 140 Pferdchen unter der Haube.
DCI 1.5 / 1598 ccm / 110 Pferde -irgendwer hat dir Mist erzählt
Fährt die Holde viel?
Ich habe mit Benzinern überwiegend positive Erfahrungen gemacht, die auf Autogas umgerüstet waren. Beim "kurzen" Scenic gab es Motoren mit hydraulischen Ventilen, die die harte Verbrennung von LPG gut verkraften. Und Renault hat ein Herz für Gasfahrer, da ist unter der Tankklappe Platz für einen Anschluss.
"überwiegend" deshalb, weil unser "langer" 3er Scenic ein verkappter Nissan im Renault-Blech war, der sich ein bissel dämlich angestellt hat.
Ach ja - und beim Thema Partikel hat Flüssiggas auch die Nase vorn. Deshalb will die Politik die Steuererleichterungen für Autogas ja auch abschaffen...
Gas kommt mir nicht ins Haus.
brustus hat Recht,110Ps
DCI 1.5 / 1598 ccm / 110 Pferde -irgendwer hat dir Mist erzählt
Ich rieche nix. 96 kW = 132 PS, da runden wir mal auf...
Also hast du einen 1,6 DCI / 1599 ccm/ 96 KW / 132Ps Scenic
Entschuldigung 1598ccm
Also hast du einen 1,6 DCI / 1599 ccm/ 96 KW / 132Ps Scenic
Scheint so. Jedenfalls nach den Daten in der Zulassung. Die Typbezeichnungen ... naja. War auch halt ein Kauf wie gesehen - als er da so im Laden stand, mit allem. ("TRÄUM")
Bis jetzt bin ich mit den Verbrauch sehr zufrieden, 6,5 bis 7,5 Liter ist voll in Ordnung. Fahre allerdings ohne Hänger.