Hallo,
leider wird die Thematik mit "Kondenswasser und Hauptsicherung" scheinbar in zwei verschiedenen Threads besprochen... weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich identisch ist bei allen, aber jedenfalls zitiere ich dazu hier auch nochmal, was ich an anderer Stelle geschrieben hatte...
Alles anzeigenHallo,
ich hab so eben diese Mail vom Spezi bekommen...
"
...
Es war Wasser im Ladeluftkühler. Das Problem tritt bei extremer Luftfeuchtigkeit auf.
Hauptsächlich betroffen sind Kunden, wo das Auto in einer Garage steht!
Auto ist so weit wieder voll funktionsfähig.
Renault ist das Problem bekannt. Daher gibt es eine Plastikabdeckung. Diese ist bereits bestellt. Trifft vs. nächste Woche ein.
Laut dem Mechaniker soll die aber auch nicht viel bringen….
Ich warte jetzt aber trotzdem noch auf diese Abdeckung. Pickerl machen sie jetzt auch gleich noch.
Und jetzt kommt‘s:
Wir haben den ja genau heute vor 7 Jahren, 7.12 gekauft. Renault hat bei diesem Fehler – und nur bei diesem Fehler! – die Garantie auf 7 Jahre verlängert.
Da sie den Vorfall gestern, 6.12 eröffnet haben, kostet mich das ganze jetzt nix!
...
"
also das sind dann doch bei allem Übel mal gute Nachrichten...
LG
Das heißt die Reparatur wurde jedenfalls definitiv auch bei einem schon 7 Jahre "alten" Scenic auf Garantie erledigt, also zumindest hier bei uns in einer österr. Renault-Werkstatt...
LG