Das hört sich nicht gut an,wie steht Dein Freundlicher dazu?
Wenn es für dich keine zufriedenstellende Lösung seitens Renault kommt Anwalt einschalten.
Das hört sich nicht gut an,wie steht Dein Freundlicher dazu?
Wenn es für dich keine zufriedenstellende Lösung seitens Renault kommt Anwalt einschalten.
Mal allgemein geschrieben bin ich der Meinung das der Kundenservice keiner ist.
Ich bin frohe das mein Autohaus die (im Verhältnis eher kleinen) Probleme sehr gut gelöst hat.
Wenn ich sehe was der Kundenservice geleistet hat...
Mal ein Beispiel:
Wie schon woanders geschrieben war mein Scheiben-Frostschutz bei -17°C eingefroren.
Nun hätte mir die Werkstatt vor dem TÜV das teure Renault Zeug einfüllen können. Ich hätte de paar Euro auch ohne ein Wort gezahlt (sie sollen in diesen Zeiten auch ihr Geld machen).
Aber sie haben mein Auto einfach über Nacht in die Halle gestellt. So konnte ich selbst besseren Frostschutz auffüllen.
Es kommt also sehr stark auf das Autohaus/Werkstatt an.
Über die Assistance können wir nicht meckern.Bei einzigem Ausfall (Batterie) wurde uns schnell geholfen.
Kundenservicetelefon ist schon schwieriger,sie bemühen sich konnten aber nicht helfen(Digital Services verlängern),wurde weitergeleitet an Renault D.Und das hat gedauert bis die sich gemeldet haben.
Leider gibt es in unserer Gegend kein wirklich kompetentes Autohaus.
ich kann euch ein gutes Autohaus empfehlen...
Autohaus H.... in Chemnitz
...und während ihr wartet könnt ihr bei uns zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen (ich hole euch auch gerne bei der Werkstatt ab) ?
Lieben Dank,doch a bisi weit für ein Service.
Und am Wochenende werden sie auch nicht auf haben.
Mein Freundlicher sagt momentan Mal gar nix, weil da steht er nicht, da für die Assistance ein anderes Autohaus näher war. Die sind aber auch gut und glaube ich nicht das Problem.
Auch die Verlängerung des Leihautos ist jetzt nicht so im Fokus für mich, da ich privat Alternativen habe (natürlich empfinde ich die Ausübung des Servicegedanken als gruselig und habe das mal gespeichert).....
Mich interessiert viel eher wie mir das Auto übergeben wird....irgendwelche Hinweise oder so durch den Meister.... Sagt der so lange es so kalt bleibt "bis bald"? Vermutlich werde ich wohl doch ein wenig Zeit opfern müssen und an Renault schreiben..... Lust darauf habe ich eigentlich keine
Kann ich gut verstehen
Hallo TomCom73,
ich bin der Meinung, das eingebaute Gitter bringt überhaupt nichts. Meine Werkstatt hat dieses Gitter gemäß Actis bei meinem gleich gar nicht eingebaut, weil der Werkstattmeister die gleiche Meinung vertritt wie ich. Das Parken im leichten Gefälle hat wohl meinen Motor von diesem Dilemma geschützt, dass kein Kondenswasser angesaugt wurde und wenn, die Mengen so minimal gewesen sind, dass der Motor trotzdem angesprungen und gelaufen ist.
Liebe Grüße
Udo
@udo
Ich glaube Du hast Recht. Zuhause steht das Fzg eigentlich ausschließlich in.leichtem Gefälle. Im Normalbetrieb fahre ich 35 km und stelle ihn dann in einer Tiefgarage ab. Im nachhinein kommt mir das ein oder andere komische Gefühl wieder in den Sinn. Gefühlt seit Winterbeginn kam es mir so vor, dass er nachmittags zwar (bis auf eine Ausnahme) problemlos ansprang, jedoch einen Moment unruhig lief(5Sek). Hatte schon an Zündkerzen oder ähnliches gedacht....tatsächlich könnte es auch durch Wasseranteile entstanden sein.
Warum hast du dein Fahrzeug nicht wandeln lassen? Grundsätzlich bist du ja auch eingeschränkt.
LG Thomas
Streiche im obigen Beitrag "Zündkerze"
und setze "Glühkerze" .... bevor ich gesteinigt werde.....;-)