Uh_Sbg, höre doch bitte mal auf mit deinen unlogischen Schlußfolgerungen. Warte ab was es war und gut ist es.
Gruß Rocky2012
Hauptsicherung durchgebrannt!!!
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Hallo Rocky,
Was ist da unlogisch? Was wird wohl der Grund für eine immer wieder durchbrennende Hauptsicherung sein? Was passiert, wenn der Starter Strom aufnimmt und dieser den Motor nicht durchdrehen kann? Gäbe es die Hauptsicherung nicht, würde das Kabel von der Batterie zum Starter abfackeln, weil die Stromstärke immer weiter ansteigt.
Nächster logischer Schritt, was ist wohl der Grund, dass der Starter den Motor nicht mehr durchdrehen kann?Liebe Grüße
Udo -
Ja Ja der Motor !!!! Es gibt soviele Möglichkeiten warum die Hauptsicherung durchbrennt ( Kurzschluß usw.)
Warten wir es ab, was der Grund dafür ist. -
Hallo Rocky,
Was ist da unlogisch? Was wird wohl der Grund für eine immer wieder durchbrennende Hauptsicherung sein? Was passiert, wenn der Starter Strom aufnimmt und dieser den Motor nicht durchdrehen kann? Gäbe es die Hauptsicherung nicht, würde das Kabel von der Batterie zum Starter abfackeln, weil die Stromstärke immer weiter ansteigt.
Nächster logischer Schritt, was ist wohl der Grund, dass der Starter den Motor nicht mehr durchdrehen kann?Liebe Grüße
UdoKönntest du bitte als Berater bei Renault anfangen? Das könnte einiges beschleunigen. Anscheinend sind die Leute bei Renault einfach mit einer deutlich geringeren Intelligenz bestückt als du.
Ich wünsche mir genau solche Leute wie dich. -
Hallo Rocky,
Vom Ansaugtrakt gezogenes Kondenswasser - ein generelles Dieselpriblem nicht nur bei Renault.
Auf Grund des Wirkungsgrades entsteht im Fahrbetrieb zu wenig Abwärme im Motorraum. Nach dem Abstellen des Motors erwärmt sich durch den fehlenden Fahrtwind die Luft im Ansaugtrakt durch die Abwärme und dabei kondensiert Dir aufgenommene Luftfeuchtigkeit an den ausgekühlten Wänden im Ansaugtrakt.
Bei angefrorenem Schnee auf der Motorhaube ist der gar nicht nach einer Stunde Autobahnfahrt abgetaut. Erst nachdem ich nach einer Pause weiter gefahren bin, war die Motorhaube abgetaut.
Abhilfe da soll ein Gitter schaffen, das verhindern soll, dass der Luftstrom an die Wände geleitet wird.
Meiner Meinung nach bringt das nichts, weil das Problem nicht im Fahrbetrieb, sondern im Stand auftritt.Wird dieses Kondenswasser während des Startvorgangs angesaugt....
Liebe Grüße
Udo -
Okay, da es sich um ein generelles Problem handelt, wird die Hauptsicherung aller Hersteller regelmäßig durchbrennen? Schade, dass die gut bezahlten Ingenieure zu blöd sind ein solches Problem frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Nocheinmal die bitte: Fange an als Berater für Renault, ach was sage ich da, für die gesamte Autoindustrie tätig zu werden. Damit wird es dann solche peinliche Probleme nicht mehr geben.
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hallo bluebird,
Danke!
Ich habe schon einige Fehler, die nicht gefunden wurden, nachgewiesen.
Einer davon, R-Link kann den CAN-Bus stören und dabei Komponenten zum Ausfall bringen. So ein Fehler kann sogar im Profilspeicher abgelegt und sogar ins Fahrzeug zurückgeholt werden.
Auch schon geschehen mit der neuen Softwsreversion 7.0.24.166.Liebe Grüße
Udo -
Ich sag ja, du solltest Berater der Automobilindustrie werden.
Jedoch hat auch ein Profi wie du nicht immer Recht.
Habe gerade einen alten Beitrag gefunden:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=11520
Da kann es nicht daran liegen, dass sich der Motor nicht mehr sehen lässt. -
Hallo bluebird,
Ich weiß, ich habe nicht immer Recht. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Erstaunlicherweise hatte ich sehr oft Recht.
Wenn Kondenswasser im Spiel war, was leider so selten nicht ist.
Aber ich wünsche jedem, dass sowas nicht ist und natürlich auch, dass ich diesbezüglich jetzt nicht Recht habe.
Liebe Grüße
Udo -
Ich kann die Kondenswasser - Geschichte nicht richtig glauben.
Die Wassermenge, die aus dem Luftvolumen des Ansaugtraktes nach Abstellen kondensieren kann, sollte im einstelligen Millilterbereich liegen.
Das gibt keinen "Wasserschlag".
Die Geschichte die bei den Dieselschraubern berichtet wird, muss einen anderen Hintergrund haben, das wird ja im Verlauf des Thread auch angemerkt.
Ich hoffe, ich weiß am Dienstag mehr, da soll mein Scénic wieder laufen.
Ich werde berichten.
Kann jemand unter uns auf eine solide Quelle für die Kondenswasser - Idee zurückgreifen?
Schönes Wochenende, ich fahre dann mal MietFocus...