Das stimmt, ich habe auch ewig mit mir gerungen.Letztendlich haben wir doch die kleine Nervensäge genommen,und bereuen es nicht.
Grosse Kälte im Anmarsch
-
-
Doch noch einmal zurück zum Thema. Was habe ich alles zusätzlich ins Auto gepackt:
- alte, aber noch warmgebende Wolldecke
- Isolierdecke, auf der einen Seite silberfarben, auf der anderen goldig ("Weltraumfolie")
Man weiss nie, ob man nicht irgendwo liegen bleibt, oder stehen bleiben muss. Da kann man froh sein, wenn man sich einwickeln kann.
Das Auto ist heute bei -9°C ohne Probleme angesprungen, ev. 1/2 Sekunden länger gedreht. Wenn ich mich an den Megane - Diesel zurückerinnere, hat der immer bei Kälte länger gedreht und ist sehr holperig angesprungen. Nach ca. 10 Sekunden lief er dann rund. Aber angesprungen ist er immer und tut es auch immer noch (Batterie bald 8-jährig). Einmal, bei -17°C, musste der Startknopf ein 2. Mal gedrückt werden.
Gruss, Peter Z.
-
Moin,
eine Fleecedecke ist bei uns immer im Auto. Auch im Sommer.
Für den Fall der Fälle, was hoffentlich nicht eintrifft, ist eine Isolierdecke im Verbandskasten.
Zusätzlich nehme ich zum aufwärmen von innen eine Thermosflasche mit Tee mit.Gestern Abend nach dem Kino sprang der S4 ohne zu mucken an.
Hier sind derzeit -8 Grad. Mal schauen was nachher der Poltergeist auf’m Weg zum Freundlichen erzählt.
LG Heike
-
Gestern Abend nach dem Kino sprang der S4 ohne zu mucken an.
Da war er doch noch gar nicht richtig abgekühlt, das Abkühlen dauert 5-6 Stunden.
Unserer stand 36 Stunden an der Kälte.
Gruss, Peter Z.
-
Wenn das zu wenig ist, biete ich mehr als 36 Stunden in der Kälte. Nämlich vor dem Kinobesuch. Da stand er länger ohne Gebrauch im Freien.
-
Gewonnen!
Gruss, Peter Z.
-
-
Bei uns waren heute -11°. Raus aus der Garage, nach 10 Minuten Fahrt Auto für 15 Minuten im Freien abgestellt. Danach waren die Scheiben innen vereist! So einen Mist hatte ich bei keinem Auto! Ja, und der Poltergeist fühlte sich sauwohl und hat gepoltert wie nie zuvor....
-
Raus aus der Garage(18°C),4km gefahren,eine Stunde bei -9°C abgestellt, keine vereisten Scheiben.
Und poltern bis jetzt auch nicht. -
Problemloser Start heute bei -14°C in der Nähe von Innsbruck (das Auto steht im Freien), übermorgen soll es noch kälter werden - bis -20°C!
Grüße,
Christian