@Kofferraumlicht
Ich kann den Wunsch nach besserer Ausleuchtung des Kofferraumes nachvollziehen. Nicht jedem hier ist der Luxus einer Garage gegönnt. Wenn das Auto an einem schlecht beleuchtetem Weg abgestellt werden muss, ist in der Nacht eine gute Ausleuchtung des Kofferraumes sehr hilfreich und nützlich. Die schwachbrüstige Ausleuchtung (nicht nur bei Renault) verwundert heute schon, zwei oder drei zusätzliche LED-Leuchten im Kofferraum sollten heute wirklich kein Problem darstellen.
@Kennzeichenbeleuchtung
Den Wunsch nach besserer Beleuchtung des Kennzeichens kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Das Kennzeichen ist in der optischen Außenwirkung das hässlichste Ding am Wagen (vor allem am Scenic!). Von mir aus würde hier ein Teelicht ausreichen. Wen, außer Behörden, interessiert das Kennzeichen, das Ding ist eigentlich völlig unnötig. Wenn die Kennzeichen wenigstens den Hauch eines Kunstwerkes hätten, wie damals, als Hundertwasser die AUT-Kennzeichen gestaltete ... na gut, die waren auch kein besonderes Highlight
Und ... ich persönlich sitze ja im Auto, was habe ich da von einer schönen Beleuchtung des Kennzeichens